Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Probleme im IE - im FF ohne Fehler
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Probleme im IE - im FF ohne Fehler

Pages: [1]

geschrieben von Knobilein am 27.02.2007 - 21:44
Hallo,

sollte ich ein Thema beginnen, welches ausgeleiert ist - sorry, aber über die Suche habe ich es nicht gefunden.

Mein Problem ist folgendes:

Mein Script (es sind genaugenommen mehrere) funktioniert im IE 6.0 offline einwandfrei - nehme ich an, denn der Debugger zeigt keine Fehler an.

Online gestellt klappt alles - bis auf einen Link. Bei Click (Statistik --> "Anzeigen") öffnet das gewollte Fenster (ohne Inhalt) und es friert der IE 6.0 Browser ein und kann nur durch den "Affengriff" beendet werden - auch da keine Fehlermeldungen.

Betrachtet im FF und im IE 5.5 klappt alles - keine Fehlermeldungen (grüner Haken am unteren Bildrand bei FF).

Ich habe in anderen Foren bereits gesucht, aber ohne Erfolg. Eventuell kennt hier jemand das Problem, oder kann etwas hilfreiches beisteuern.

URL: http://www.mtc-brandenburg.de/Jugen....index.html

Volker

geschrieben von Klaush am 28.02.2007 - 07:57
Bist du schon Schritt für Schritt durchgegangen?

Entferne mal die JavaScriptaufrufe <script language=".....> im Fenster und teste es dann.

geschrieben von Knobilein am 28.02.2007 - 19:29
Habe die Originalversion auf http://www.tim-koester.de --> Trainer --> SFB-Binnen-Onlinetrainer ähnliche Probleme mit der Darstellung der Statistik.

Bin ja schon froh, dass im FF bzw. IE 5.5 keinerlei Fehlermeldungen mehr erscheinen - kleinste Änderungen an den Scripten.

Sobald ich einen (der mehreren) Scriptaufrufe entferne, funktioniert es nicht mehr richtig - auch mein Browser meckert mit Fehlermeldungen.
Habe insgesammt 18 Scripte, die verteilt auf die Frames je nach Funktion gestartet werden.

Beispiel: Navigation

<HEAD>
<HTML>
<TITLE>Navi</TITLE>
<link rel="stylesheet" href="style/trainer.css">

<SCRIPT SRC="def_train.js" LANGUAGE="javascript" TYPE="text/javascript"></SCRIPT>
<SCRIPT SRC="def_ueb.js" LANGUAGE="javascript" TYPE="text/javascript"></SCRIPT>
<SCRIPT SRC="fa/def_pruef.js" LANGUAGE="javascript" TYPE="text/javascript"></SCRIPT>
<SCRIPT SRC="shared/cookie.js" LANGUAGE="javascript" TYPE="text/javascript"></SCRIPT>
<SCRIPT SRC="shared/statistik.js" LANGUAGE="javascript" TYPE="text/javascript"></SCRIPT>
<SCRIPT SRC="shared/kontext.js" LANGUAGE="javascript" TYPE="text/javascript"></SCRIPT>
<SCRIPT SRC="shared/navi.js" LANGUAGE="javascript" TYPE="text/javascript"></SCRIPT>
<base target="_self">
</HEAD>

Der bewusste Link, welcher das einfrieren bringt:

<TR><TD class="navi" align="center"><font face="Arial"><A class="navistat" href="#x" onclick="statistik_anzeigen(0);return false;">Anzeigen</A></font></TD></TR>

Wie schon angesprochen, gibt es nur im IE 6.0 Probleme

Volker