Ich habe dieses sehr schöne Helferlein Script gefunden.
Nun meine Frage:
Wie kann ich die Auszugebende Schrift auf Verdana ändern,
ich habe mehr oder weniger sinfrei getestet aber ohne brauchbaren Grundlagenwissen bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.
<SCRIPT type="text/javascript">
<!-- //
datum = document.lastModified
day=datum.slice(3,5);
month=datum.slice(0,2);
year=datum.slice(6,10);
datum="Letzte Änderung am " + day + ". " + month + ". " + year;
document.write(datum);
// -->
</SCRIPT>
Frage 2 ich arbeite mit Frontpage und da ich ein Kontaktformular und Gästebuch anpassen möchte, arbeitet ehr Frontpage mit mir als ich mit ihm.
Klartext frontpage baut die scripte beim speichern um.
Original :
echo"Bitte gehen Sie <a href=\"javascript:history.back();\">zurück</a> und füllen Sie alle Felder aus!";
Nach frontpage speicherung:echo"Bitte gehen Sie <a href=%22javascript:history.back();/%22>zurück</a> und füllen Sie alle Felder aus!";
Ich habe es gleich als php abgespeichert
Wer kann ein Progri ähnlich einfach wie Frontpage empfehlen, da ich eigentlich nur meine HP fertig stellen wollte
Mange tak
Euer ewig fragendes und lernendes Nordlicht
geschrieben von Danny am 06.01.2007 - 20:28
Hallo nordlicht,
Zu 1.
HTML-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
<SCRIPT type="text/javascript">
<!-- //
datum = document.lastModified
day=datum.slice(3,5);
month=datum.slice(0,2);
year=datum.slice(6,10);
datum="<span style='font-family:Verdana'>Letzte Änderung am " + day + ". " + month + ". " + year + "</span>";
document.write(datum);
// -->
</SCRIPT>
Zu 2.
Du suchst also einen Editor mit Wysiwyg Funktion, also das Verändern der Seite ohne HTML zu können?
Wir haben vor einiger Zeit mal ein Liste an Editoren zusammengestellt. Diese ist leider nicht mehr sehr aktuell, aber vielleicht findest du dennoch etwas.
Alternativ findest du bei Google mit dem Suchbegriff "Wysiwyg Editor" einiges ...
oder du änderst diesen verunstalteten Teil einfach per normalen Texteditor mit der Hand ab.