Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Browser Settings (Proxy) auslesen
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Browser Settings (Proxy) auslesen

Pages: [1]

geschrieben von Patrick am 20.09.2006 - 10:53
Hallo Javareaner,

Ich benötige aus dem Browser die Informationen über den Proxy Server. Am besten Browserübergreifend, falls das nicht möglich ist, min. den Internet Explorer.

Ob die Browser Settings mit JS (AJAX), Java Servlet, JSP ausgelesen werden ist mir egal, nur einer dieser Wege sollte es sein. Kennt Ihr eine Möglichkeit, ob und wie diese Browser-Settings ausgelesen werden können?

Zu finden sind diese unter Tools -> Internet Options -> Tab: Connections -> Lan Settings...

Danke im voraus für die Hilfe,

Patrick

geschrieben von Micha am 20.09.2006 - 11:48
Hi,

das wirst Du wohl nicht bekommen können. Mit (PHP)

PHP-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 

<?
getenv 
("REMOTE_ADDR");
getenv("HTTP_X_FORWARDED_FOR")
?>

bekommst Du, wenn der PROXY das erlaubt(!), ggf. heraus, das einer Existiert. Ich vermute, das eine gleichartige Methode auch mit JSP geht.

Micha

geschrieben von Patrick am 20.09.2006 - 12:09
Hallo Micha,

erstmal danke für die Antwort.
Ob der Proxy existiert hole ich mir aus dem HTTP Header. Auch was für ein Proxy das ist steht meistens mit im HTTP Header

Für mich ist allerdings wichtig, welche Proxy URL eingetragen ist. Es geht um ein Firmennetzwerk mit > 65.000 Client PCs. Verschiedene Landesgesellschaften, verschiedene PRoxy. Leider teilweise der falsche Eintrag. Das möchte ich mit einer WebAppl. herausbekommen.
Die Appl. ist in Java geschrieben und basiert auf AJAX. Daher kommen für mich nur die oben genannten Programmiersprachen in Frage. Getenv werde ich mal unter Java suchen und versuchen was herauszubekommen.

Falls noch jemand eine andere Möglichkeit weiss, immer her damit.

Danke & Gruß,
Patrick

geschrieben von René am 21.09.2006 - 11:08
Hallo Patrik,

hier geht es zwar nichts ums auslesen aber dafür um die zentrale Konfig für alle Clients gleichzeitig.

http://wiki.de.janaserver.de/index.....%28WPAD%29