Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Java Dateien zur .exe - Datei umwandeln
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Java Dateien zur .exe - Datei umwandeln

Pages: [1]

geschrieben von pyscho am 08.09.2006 - 10:40
Hallo,

mich würde interessieren und vielleicht probiere ich auch aus wenn ich wüsste wie ich die kleinen Programme den ich in Java geschrieben habe in einer CD als Ausführbare datei ( .exe ) umwandeln kann?

Auch als Autorun ( automatisches Booten von der CD ) möchte ich anschliessend ausprobieren.

Wie muss ich vorran gehen um die geschriebenen Dateien ( .java ) zur ( .exe ) - Dateien umzuwandeln und diese auf eine CD als autorun?

Habe mich erkündigt das dafür Tools gibt die die Installer umgebung übernimmt um halt eben die voraussichtlichen Unterstützungen bei Fremdrechnern auch zu haben.

Denn ich möchte die Programme auf ein Fremdrechner installieren die noch kein Java Unterstützt, damit die Programme den ich schon fertig habe laufen.

Welche Installer wäre dafür nützlich?
Oder kennt jemand wie ich dies zu realisieren habe?
URL´s wäre mir auch nützlich...

Bis jetzt habe ich gelernt dass man auf ein Desktop die Verknüpfung darstellt damit man bei dem Testversuchen diese Dosbox unterbinden kann.

Gibt es auch eine Möglichkeit beim erstellen solcher Autorun - CD den Pfad anzugeben damit man in ein bestimmtes Verzeichnis die Programme installiert mit verknüpfung auf dem Desktop?

Oder ist das Problem nicht erklärend gut damit ich endlich dies hinbekomme? hm...

Danke an euch...
pyscho

geschrieben von Patrick am 08.09.2006 - 11:20
Hallo Psycho,

ich bin mir gar nicht sicher, ob man aus *.java Dateien ausführbare Programme anhand von *.exe Dateien erstellen kann, da Java Plattformunabhängig ist.

Soweit ich weiss, wird für Java Programme immer eine Java Runtime benötigt, so dass die Programme dann auch unter Unix/Linux/Windows laufen können.

Falls es allerdings doch eine Möglichkeit gibt, Java Programme speziell für Windows in *.exe files umzuwandeln gibt, würde mich das auch interessieren.

Eine *.exe Datei in ein Autorun einer CD zu bringen ist recht einfach. Ich glaube, dazu hatten wir hier im Forum schonmal einen Beitrag.

mfG,
Patrick

geschrieben von pyscho am 08.09.2006 - 12:40
Zitat
 ich bin mir gar nicht sicher, ob man aus *.java Dateien ausführbare Programme anhand von *.exe Dateien erstellen kann, da Java Plattformunabhängig ist.

Die Endungen der Ausfühbaren Dateien im Windows werden als *.exe bezeichnet. Das Java Plattformunabhängig ist mir jedoch bekannt, aber da ich nicht weiss unter welcher Endung diese ich beschreiben sollte habe ich diese Endung gewählt.

Zitat
 Eine *.exe Datei in ein Autorun einer CD zu bringen ist recht einfach. Ich glaube, dazu hatten wir hier im Forum schonmal einen Beitrag.

Es wird in einem anderen Forum über den link hier erzählt wie es geht aber da bin ich mir nicht sicher welche Variante ich benutzen soll. Und wo sollen die Dateien erzeugt werden?

Kein plan davon...
Kann jemand mir helfen???

pyscho

geschrieben von Micha am 08.09.2006 - 14:28
Hallo,

die unter JAVA ausführbaren Dateien sindso geannte *..JAR Files. Diese müssen mit der JREE verknüpft sein. Es kann passieren, das sich ein Packer fälschlicherweise über eine solche Datei her macht, dann musst Du die Typ-Verknüpfung ändern.

Ferner besteht die Möglichkeit, mit dem JavaLauncher von Jacob Marner JAR's oder auch die compilierten Klassen mittels einer Exe unter Windows auszuführen. Ich nutze diese EXE bei allen meinen JAVA-Programmen.

Eine Umwandlung in eine reine Exe würde ich nicht empfehlen, da ziehst Du das Pferd von der falschen Seite auf.

Micha

geschrieben von okley am 10.09.2006 - 19:25
hi psycho

solltest du doch noch versuchen wollen eine EXE Datei zu erstellen, kannst du ja auch mal diese Variante ausprobieren:

http://bubblez.ambitiouslemon.com/u....akeExe.rar

in .nsi Datei sollte erklärt sein, wie du vorzugehen hast. Bei Fragen kannst du ja trotzdem einfach hier posten ;)

Das Script ist allerdings nicht von mir, den ursprünglichen Autor weiss ich leider nicht mehr.

geschrieben von pyscho am 11.09.2006 - 07:52
hi okley,

werde deinen Rat mir mal anschauen, trotzdem danke für die Download - Datei.

Habe noch nicht ausgeführt aber ich denke wird mir eine große Hilfe sein.

byee...
pyscho