Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > js bei manchen Seiten temporär ausschalten
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > js bei manchen Seiten temporär ausschalten

Pages: [1]

geschrieben von DamianDM am 23.12.2006 - 21:21
Hallo.
Ich habe ein kleines Problem auf meiner Seite. Und zwar verwende ich ein "Schneefall" Script (fest eingebunden in dem Theme), allerdings verursacht dieses Script auf manchen Seiten erhebliche Performance-Probleme in Verbindung mit Flash. Meine Idee war: auf den betroffenen Seiten einfach diese .js Datei zu "entladen" bzw zu deaktivieren. Geht das, und wenn ja, wie???

Für jeden Tip bin ich dankbar

Gruß
Damian

geschrieben von Danny am 24.12.2006 - 01:03
Hallo Damian,
in der Regel sollte es möglich sein, dein Anliegen zu verwirklichen.
Nur kann man dir schlecht helfen, wenn du uns keinerlei genaue Angaben zu deiner Seite machst.
Optimal wäre es wenn du uns eine URL von der Seite, um die es geht, postest oder du zeigst uns einfach deinen Quellcode ;)

Du musst wissen unsere Glaskugeln sind gerade zur Reparatur

Bye Danny

geschrieben von Matneu am 24.12.2006 - 01:19
Ich würde mich - wenn ich schon Javascript einsetze - da nicht drum kümmern. Entweder der Client schafft das von der Performance und kann Javascript und Flash gleichzeitig verarbeiten und der User findet das nicht zu überflüssig und und und... Oder der User schliesst gleich die Seite, weil er diesen Schnickschnack nicht braucht. Oder der User hat Javascript eh deaktiviert, weil ihn solcher Schnickschnack nervt.

Zitat
 Original geschrieben von Danny am 24.12.2006 - 01:03
Du musst wissen unsere Glaskugeln sind gerade zur Reparatur

Und ich dachte schon, das sei nur bei meiner Glaskugel so, dass die chronisch defekt ist.

So far...
Matthias

P.S.: Ich gehöre übrigens zur dritten Gruppe.

geschrieben von DamianDM am 24.12.2006 - 14:11
Also ich habe es so in den <body> Bereich des Themes eingebunden:
HTML-Quelltext
1: 
<script language="JavaScript1.2" src="themes/Snow/snow.js"></script>

Die snow.js wird auf jeder Seite global geladen und ausgeführt. Jetzt suche ich eine Möglichkeit oder einen Befehl(?) diese snow.js auf manchen Seiten wieder zu deaktivieren. Habe leider von JS nicht so viel Ahnung
Hier auch der Link zu meiner Seite: http://www.niederkassel.info

Frohes Fest!
Damian