Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > kleines Problem mit Foldoutmenu
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > kleines Problem mit Foldoutmenu

Pages: [1]

geschrieben von warl0ck am 19.10.2006 - 20:17
Guten Abend,
ich werkle nun den halben tag an einem Menü für meine Website, hab jedoch nun ein problem ,wo ich aber jetzt nicht mehr weiterkomme. Ich hab schon google und die boardsuche benutzt aber nix hilfreiches gefunden . Zum Problem:

Also ich benutze dieses Script für das Foldoutmenü von euch und bin soweit davon begeistert. Nur will ich das so einstellen dass man nachdem man einen Hauptmenpunkt angewählt hat [bzw. halt mouseover] (wo sich dann z.B. der Button als angewählt verfärbt) und sich in dem Untermenü von diesem befindet dieser immernoch als angewählt gefärbt ist. (momentan verfärbt sich der Hauptmenüpunkt wieder auf seine normale Farbe wenn man sich im Untermenü befindet)

Ich hab sowas zwar schon in einem Beispielmenü von euch gefunden (coolmenu) aber ich werde nicht schlau aus dem text bzw. denke auch nicht, dass ich soviel aufwand für mein menü betreiben muss.

Also die Fragestellung heißt kurz: Wie kann ich es erreichen,dass dieser Hauptmenübutton sich erst wieder zurück verfärbt, wenn ich entweder auf einem anderem hauptmenübutton bin, oder mich gar nicht mehr im menü befinde . Aber noch eingefärbt ist wenn ich mich im untermenü von diesem Hauptmenübutton befinde.

Vielen dank schonmal

geschrieben von weisnix am 19.10.2006 - 21:28

Da sind doch Pfeile neben den Hauptmenübutton, die anzeigen in welchem Bereich man ist.

geschrieben von warl0ck am 20.10.2006 - 11:55
Ja sorry ich hab mich bei dem namen vertan und zwar heißt das menü was ich von euch benutze Foldoutmenue Horizontal (unter Punkt 30. in dieser liste). Sorry =/