Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Menue_2 in den iFrame einbauen???
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Menue_2 in den iFrame einbauen???
Pages: [1]
| geschrieben von Bladegirly am 15.10.2006 - 21:55 |
Hallo, leider habe ich in der ganzen Suche nichts derartiges passendes gefunden. Die meisten Suche ergaben Ergebnisse aus den normalen Frames, aber nix passendes für iFrames.
http://www.dj-events24.de/kingspub/index.html
in diesem Link könnt ihr es sehen, worum es sich dabei handelt. Die Menus sollen über das iFrame hinaus gehen können, so das sie alle angezeigt werden.
Ich habe dieses Menue aus dem Script von http://www.javarea.de/index.php3?op....amp;id=130 entnommen.
Ich hoffe, das ich da eine Hilfe bekomme, wo noch der Fehler liegen könnte.
MfG Bladegirly
PS: Nicht wundern, ich habe diese Seite nur auf meinem Server hochgeladen, und somit die passenden Bilder nicht mehr mit hochgeladen, da ja mein Problem nur in dem Menue liegt!!!
|
| geschrieben von weisnix am 15.10.2006 - 23:36 |
| Da es mit dem ausgesuchten Menü nicht geht, hier mal ein Link zu einem das über ein iFrame hinaus geht. |
| geschrieben von Bladegirly am 16.10.2006 - 02:23 |
Ne Kathrin, das ist es nicht, mit dem Link wird nur darauf hingewiesen, wie du das Menue über einen iFrame anzeigen lassen kannst, wenn ein iFrame unter dem Menue existiert.
Ich habe aber dieses Menue in einem extra html weiterleiten lassen.
Sprich:
| Zitat | | | <iframe src="_sites/navi.html" width="375" height="21" frameborder="0" marginwidth="1" marginheight="1" name="iFrameNavi" scrolling="No">
Ihr Browser unterstützt Inlineframes nicht oder zeigt sie in der derzeitigen Konfiguration nicht an.</iframe> |
das Menue ist in der navi.html dann eingebaut worden.
Dieses Menue sollte aber dann über das iFrame raus kommen, nicht in dem iFrame bleiben.....
Und da dein weitegegebener Link dies meine Ansprüche erforderte ... such ich weiter bzw. hoff ich hier mal auf Hilfe ...
Bis jetzt hab ich den passenden Befehl nicht gefunden gehabt 
In dem Script von dem Menue_2 - hierMenus.js habe ich lauft Javarea von
Sollten Sie über Frames hinweg arbeiten wollen, so ändern Sie in der hierMenue.js die top.location in parent.Framename.location .
| Zitat | | | function linkIt() {
if (this.linkText.indexOf("javascript:")!=-1) eval(this.linkText)
else top.location.href = this.linkText;
} |
in die
| Zitat | | | function linkIt() {
if (this.linkText.indexOf("javascript:")!=-1) eval(this.linkText)
else parent.iFrameNavi.location.href = this.linkText;
} |
geändert gehabt ....
Wo liegt da nur der Fehler 
Gruß Bladegirly |
| geschrieben von weisnix am 16.10.2006 - 22:28 |
So, jetzt habe ich mir das mal angesehen.
Erstens:
Das Menü funktioniert nicht mit dem Firefox. Sehr schlecht. Umschreiben nein Danke.
Zweitens:
Laut deinem Einbau von dem Menü müsste es else top.parent.iFrameHaupt.location.href = this.linkText; heißen.
Da dein Menü in Hauptfenster in einem iFrame sitzt, geht es von dort aus zu verlinken.
Top = oberstes Fenster parent = Ziehlfenster = Name iFrameHaupt
Nun musst du aber dem iFrameNavi so viel Platz lassen, dass auch die Submenüs darin aufgehen. Die können nicht auf der Top-Seite angezeigt werden.
Das verhagelt aber deine Seite. Also gleich in die Top-Seite einbauen. Nein doch nicht- siehe Erstens!!
|
| geschrieben von Bladegirly am 18.10.2006 - 13:44 |
Hat sich erledigt, ich habs anders gelöst und es funktioniert ganz gut ;)
Gruß Bladegirly |
|