Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Routing menue doesn't works
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Routing menue doesn't works
Pages: [1]
| geschrieben von Ruby am 12.10.2006 - 20:05 |
|
| geschrieben von weisnix am 12.10.2006 - 21:20 |
Punkt eins – du hast den Mittelpunkt vergessen.
<div id="company" class="logo">JavaScript</div>
Wenn der nicht drin ist weis das Menü nicht wo die Achse ist, um das es sich drehen soll. Es muss mindestens so drin sein.
<div id="company" class="logo"></div>
Die Script Funktionen rechts(), links() und stop() hast du entfernt, da du es immer in Bewegung haben möchtest. Auf das stop() würde ich nicht verzichte. Oder du entfernst es aus dem onMouseOver auch.
Zu dem geht das Menü nicht mit dem FF – werde mal nachsehen ob es ein großer Aufwand ist es zu Ändern.
|
| geschrieben von Ruby am 13.10.2006 - 11:44 |
Danke für deine Antwort, nur leider versteh ich den letzten Punkt nicht. Was meinst du mit FF?
Zudem habe ich jetzt noch eine weitere Frage:
Wo muss ich einfügen, in welchem Frame sich das Menü öffnet? Also bei HTML wärs ja:
target= menuee (Da soll es sich hinöfnnen: menuee.htm )
Kann mir jemand helfen?
GLG |
| geschrieben von weisnix am 13.10.2006 - 21:45 |
Ganz klar das du da ein target verwenden darfst, ist ja ein ganz normaler Verweis.
<a href = "#" target="menuee" ...... >
ich habe das Script mal so verändert das es im FF (Firefox Browser) auch läuft. Jetzt wird es wohl nicht mehr mit dem NC4 gehen.
Das Beispiel wurde so angepasst, dass das Menü immer in der Mitte der Seite bleibt.
|
| geschrieben von Ruby am 13.10.2006 - 23:31 |
Bei euich wird das menü immer nur mit 12 Links verwendet. Darf ich die dann überhaupt rausnehmen? Also dass ich nur noch 5 hab?
Brauch ich ein logo? Kann ich es nicht nur ein paar leerzeichen ersetzen, damit der mittelpunkt gegeben ist, aber man nichts sieht?
Muss ich die Stop/Links/rechts funktion drinnen lassen?
Ps: Danke für deine Mühe =)
|
| geschrieben von Klaush am 14.10.2006 - 19:49 |
| Zitat | | | Original geschrieben von Ruby am 13.10.2006 - 23:31
Bei euich wird das menü immer nur mit 12 Links verwendet. Darf ich die dann überhaupt rausnehmen? Also dass ich nur noch 5 hab?
Brauch ich ein logo? Kann ich es nicht nur ein paar leerzeichen ersetzen, damit der mittelpunkt gegeben ist, aber man nichts sieht?
Muss ich die Stop/Links/rechts funktion drinnen lassen?
Ps: Danke für deine Mühe =)
|
Dann probier es doch erst selber?
|
| geschrieben von Ruby am 15.10.2006 - 11:53 |
Hab ich ja schon, wie man oben an dem Code unschwer erkennen kann ;)
Wäre nett wenn mir jemand hilfreiche Kommentare gibt =)
|
| geschrieben von weisnix am 15.10.2006 - 13:21 |
Klar kann das in vielen Punkten angepasst werden.
| Zitat | | | Dann probier es doch erst selber? |
Ist doch die beste Methode es zu lernen.
Wenn du aber überhaupt kenne Kenntnis hast, musst du wohl eine absolut genaue Beschreibung abgeben wie es aussehen soll.
Änderung:
Home Link in einem neuen Fenster (target)
Nur noch 5 Links
Kein Manuell
Stop bleibt
Logo / Überschrift entfernt
Radius verkleinert
|
|