Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Schneefall verschwindet hinterm Bild bzw Foto
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Schneefall verschwindet hinterm Bild bzw Foto

Pages: [1]

geschrieben von bighen am 14.12.2006 - 15:16
Ich habe mir den Schnee auf meine HP geholt, aber : 1. ist mir das zuwenig Schnee und 2. der Schnee versteckt sich hinter den Bildern!!!
Kann man da was machen??? Falls es jemand gibt der mir helfen kann,hier die Seite http://www.vomgoldenenpharao.com/html/home.html wo ich den Schnee habe.
LG
bighen

geschrieben von Matneu am 14.12.2006 - 17:43
Zitat
 Original geschrieben von bighen am 14.12.2006 - 15:16
Ich habe mir den Schnee auf meine HP geholt, aber : 1. ist mir das zuwenig Schnee

Dann musst Du wohl auf kälteres Wetter warten ;)

Zitat
 und 2. der Schnee versteckt sich hinter den Bildern!!!

Versuch' mal, ein wenig mit dem z-index im CSS rumzuspielen.

So far...
Matthias

geschrieben von bighen am 14.12.2006 - 20:04
Hallo Matthias
Deine Antwortein !!!
Was ist ein zindex? Ich finde ,wenn Du nicht helfen willst dann lass es sein-mit Deiner Antwort kann ich nichts anfangen.
LG
Brigitte

geschrieben von weisnix am 14.12.2006 - 21:15
Hallo @ bighen,

das verwundert mich jetzt aber. Da es auf deiner Seite von den Schichtposition bei Überlappung nur so wimmelt.

Na ja, deshalb muss man ja noch nicht wissen warum die da drin stehen.

Tausche diese Zeile in Schneescript:
HTML-Quelltext
1: 
document.write('<span id="schnee' + i +'" style="position: absolute; top: -' + snowmaxsize + '">' + snowletter + '</span>');

gegen diese aus:
HTML-Quelltext
1: 
document.write('<span id="s' + i +'" style="position: absolute; top: -' + snowmaxsize + ';z-index:99;">' + snowletter + '</span>');

Dann wird sich das mit dem „mehr Schnee“ wahrscheinlich auch erledigt haben.

Frohe Weihnachten.

Info Link:

geschrieben von Matneu am 14.12.2006 - 21:38
Zitat
 Original geschrieben von bighen am 14.12.2006 - 20:04
mit Deiner Antwort kann ich nichts anfangen.

Jemandem, der einfach zu faul ist, selbst ein klein wenig zu recherchieren wird der Tip sicherlich nicht helfen. Allen anderen vermutlich schon.
Aber ich habe verstanden, ich werde Dir nicht mehr helfen. Versprochen!

So far...
Matthias

geschrieben von bighen am 14.12.2006 - 23:05
Hallo Matthias
Ich bin Laie und konnte mit deiner Antwort wirklich nichts anfangen! Ich bin schon froh das ich meine HP mit NOF geschafft habe. Langsam lernt man dazu aber das dauert halt auch. Es sollte auch nicht so rüber kommen ,hiermit möchte ich mich entschuldigen, denn ich werde sicher noch mal "Hilfe" benötigen .
LG
Brigitte