Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Suche nach Codes für Gästebuch
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Suche nach Codes für Gästebuch

Pages: [1]

geschrieben von Nele am 22.12.2006 - 08:28
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass man bei den anderen Gästebüchern am Ende immer einen Code eingeben muß. ich weiss auch, dass ich unter Scripten soetwas schon gesehen habe. Leider weiss ich nicht mehr wo, ich suche mich inzwischen doof.

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben?

Vielen Dank

Nele

geschrieben von Danny am 22.12.2006 - 14:01
Hallo Nele,
diese Codes nennen sich Captcha und werden in der Regel benutzt um Spambots das eintragen zu verbieten. Denn umso "sicherer" ein Captcha ist, umso unwahrscheinlicher wird es das der Bot dieses erkennen kann.

Ich denke mit der richtigen Bezeichnung solltest du genügend Scripte finden. Falls es dennoch zu Problemen kommen sollte, frag einfach nach ;)

Bye Danny

geschrieben von Nele am 22.12.2006 - 15:32
Hallo Danny,

danke für die Info.
Inzwischen bin ich auch über Captacha gestolpert, allerdings habe ich das Problem, dass ich es nicht installieren kann

Ich suche einfach nochmal weiter.

Nele

geschrieben von Matneu am 24.12.2006 - 01:24
Zitat
 Original geschrieben von Nele am 22.12.2006 - 15:32
Inzwischen bin ich auch über Captacha gestolpert, allerdings habe ich das Problem, dass ich es nicht installieren kann

Da Du unter "Javascript" gepostet hast ein Hinweis: für jegliche Captcha-Skripte brauchst Du auch PHP, was auf dem Server ausgeführt wird.

So far...
Matthias