Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Alterantiv Text Style ???
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Alterantiv Text Style ???

Pages: [1] 2 ... nächste » ... Letzte »

geschrieben von fischnackdissen am 31.05.2006 - 21:46
Kann mir eventuell dabei helfen. Möchte einen Alternatic Text einbauen, der so wie auf dieser Seite ist.

http://foogaming.com/about

(Beispiel: maus mal über "Foogaming" ziehen.

Geht um das, was neben dem Mauszeiger dann in halh-tranzparent steht.

Aber wie funzt das denn. Bin doch recht neu in JAVA; vielleicht anhand eines Beispiels erklären, bittttteeee..
Danke im voraus

fisch

geschrieben von Patrick am 31.05.2006 - 22:18
Hallo,

guck mal auf die Javarea, soweti ich weiss, haben wir diese Funktion im Angebot.

Gruß,
Patrick

geschrieben von fischnackdissen am 31.05.2006 - 22:31
Hi
Was ich gefunden habe ist das hier:

http://www.javarea.de/index.php3?op....amp;id=525

aber das ist irgendiwe nicht ganz das richtige. WIe baue ich denn da ein, daß das Feld des ALT-Textes durchsichtig ist?

fisch

ps. was ich außerdem nicht weiß, ist wie ich das ding einbauen soll.
meine links sehen so aus:

<area shape="rect" coords="13,7,152,33" href="wahl.htm" target="box" alt="Alles über die Wahl" onMouseOver="MM_swapImage('menu','','pics/menu/wahl_over.jpg',1)" onMouseOut="MM_swapImgRestore()">

geschrieben von Micha am 01.06.2006 - 00:32
Hallo,

Alternativtext... fällt Dir an diesem Wort nichts auf? Wer würde zu einem Text noch eine Alternative - in Form eines Textes - anbieten wollen?

Das Dich das nicht stutzig macht? Das title-Attribut hingegen könnte ich mir schon eher vorstellen und eine Suchmaschine wird 100te von Treffern bei "Tooltip" ausspucken...

Micha

geschrieben von fischnackdissen am 01.06.2006 - 03:02
Na das war doch mal ne Hilfe. Habe das jetzt alles so gebaut:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Unbenanntes Dokument</title>