Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Anmerkungsfeld erweitern
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Anmerkungsfeld erweitern
Pages: [1]
| geschrieben von Sky@Walker am 18.06.2006 - 21:57 |
Hallo,
ich habe ein Anmeldescript und dazu ein Admintool geschrieben. In diesem AdminTool, werden die angemeldeten Personen, in einer Tabelle untereinander dargestellt.
Leider zerreißt das Anmerkungsfeld immer wieder das Layout, weil es manchmal mehrere Zeilen in Anspruch nimmt.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Darstellung des Anmerkungsfeldes auf eine Zeile beschränken kann, und wenn jemand auf das Feld klickt (oder wenns nicht anders geht, dann auf einen Button daneben), dass dann das Feld erweitert wird und der gesamte Inhalt angezeigt wird?
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt
Danke für Ratschläge,
Marcel |
| geschrieben von Klaush am 18.06.2006 - 22:18 |
Welchen Typ von Feld benutzt Du "INPUT" oder "Textarea"?
Ps.: Mit festen Größen kannst Du das Feld in seinen Abmaßen begrenzen, sollte eigentlich klappen.
INPUT-Feld
size="30" oder per CSS style="width:50%"
TEXTAREA-Feld
cols="50" rows="13" style="width:5%" |
| geschrieben von Sky@Walker am 18.06.2006 - 23:10 |
Hmm, ich habe vielleicht eine wichtige Info vergessen ;)
Die Anmeldeliste wird per PHP aus einer MySQL-Datenbank geholt und dann einfach in der entsprechenden Zelle dargestellt.
Nun die Frage, ob ich vielleicht via JS den Anmerkungstext auf z.B. 100 Zeichen beschränken kann, damit die Tabelle ordentlich dargstellt wird. Wenn ich dann auf den Text klicke, soll der ganze Inhalt angezeigt werden.
Vielleicht mit AJAX, oder bin ich da auf dem Holzweg? |
| geschrieben von René am 19.06.2006 - 10:24 |
| Wenn du schon PHP nutzt dann mache es doch auch mit PHP. Hole den Text und mache substr($row_text, 0, 100) . '<a href="javascript:">... mehr</a>'; Und den ganzen Text legst du z.B. in ein div das erstmal unsichtbar ist und bei onclick oder onmouseover ... wird er angezeigt. |
| geschrieben von Sky@Walker am 20.06.2006 - 17:27 |
das klingt vernünftig 
danke für die hilfe. |
|