hi leute,
hab mal wieder ein problem. Ich arbeite an einer Ordnerstrucktur und habe für den baum folgenden script verwendet um Ordner zu öffnen und zu schlissen (Wie Explore)
function ordner(id)
{
if (document.getElementById(id))
{
if(document.getElementById(id).style.display == "none")
{
document.getElementById(id).style.display = "block";
}
else
{
if(document.getElementById(id).style.display == "block")
{
document.getElementById(id).style.display = "none";
}
}
}
}
So nun will ich aber das wenn der jenige auf einen Ordner drückt, dass dan die Dateien mit der entsprechenden ID angezeigt werden. Die Datei anzeige ist kein problem (mach ich in php) aber mein problem ist das ich wenn ich die dateien anzeige in der mitte, und der jenige drückt auf einen neuen Link, dass ich dan die alte ID nicht mehr habe um den ordner noch zu schlissen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine... Nun habe ich gedacht das man die ID des vorherigen aufrufes der Funktion speichert und ihn dan beim erneuten aufruf die alte schlisst. Aber da hab ich keine idee wie man die speichert (außer textdatei, was ich schwachsinnig finde). Mein nächster denkansatz ist das man alle ids durchgeht und alle die auf block sind schlisst. Allerdings würde das eine sehr lange schleife werden und ich möchte das system so flexibel wie möglich halten. D.h. "unendlich" viele Ordner, was mit der methode nicht gehen würde. Kann mir einer eine andere Lösung nennen??
Zur verdeutlichung:
Also ich habe die Ordner:
1.ordner
2.ordner
4.ordner
3.ordner
drück nun jemand auf den 1.Ordner:
1.ordner ------------------- INHALT Ordner 1 ---------------------
2.ordner
4.ordner
3.ordner
drück nun jemand auf den 2.Ordner soll der Inhalt des 1.Ordners verschweinden und der 2.Ordner angezeigt werden
1.ordner
2.ordner -------------------- INHALT Ordner 2 ----------------------
4.ordner
3.ordner
usw.
Der Inhalt der Ordner wird in div tags gesetzt die die ID des Ordners besitzen. Beim anklicken wird also der Script oben aufgerufen. Ich bekomme nur nicht den inhalt der zuvor angezeigt wird weg.
Bei mir sieht das immoment so aus:
Wenn man den ersten Ordner auswählt
1.ordner -------------------- INHALT Ordner 1 ----------------------
2.ordner
4.ordner
3.ordner
wenn man danach den 2 ordner auswaehlt
1.ordner -------------------- INHALT Ordner 1 ----------------------
2.ordner -------------------- INHALT Ordner 2 ----------------------
4.ordner
3.ordner
danke