Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Fenster on-top-Funktion?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Fenster on-top-Funktion?

Pages: [1]

geschrieben von swasimodo am 18.07.2006 - 15:02
Hallo,

ich habe auf meiner Homepage ein kleines Fenster, was von einem großen Fenster angesteuert wird. Auf dem großen Fenster kann ich Bilder anklicken, die dann jeweils in dem kleinen Fenster zu sehen sind. Leider bleibt das kleine Fenster ab dem zweiten "Aufruf" im Hintergrund. Der Inhalt aktualisiert sich, aber das Fenster muss man per Mausklick nach vorn holen. Gibt es dafür eine Funktion?
HTML-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
<td align=\"center\"> 
<a href=\"bildersuche_g.php?id="....",target=\"BildersucheGroß\" 
onClick=\"MM_openBrWindow('bildersuche_g.php?id="....',
 'BildersucheGroß','resizable=yes,width=520,height=660');\">

Vielen Dank
swasimodo

geschrieben von Micha am 18.07.2006 - 19:20
Hallo,

ja, die gibt es: focus() schimpft sich diese

Micha

geschrieben von swasimodo am 19.07.2006 - 06:34
Auf dem Fenster liegt gleichzeitig die Funktion:
HTML-Quelltext
1: 
setTimeout("self.close();", 10000);

Die andere Funktion habe ich darüber eingefügt. Er nimmt aber nur die erste Funktion (>self.close) an:
HTML-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
function top() {
self.focus();
window.setTimeout("top()",2000); 
}

Geht immer nur eine von beiden? Oder hab ich was falsch gemacht?

Vielen Dank
swasimodo

geschrieben von Micha am 19.07.2006 - 09:19
Hallo,

wie wird top() aufgerufen?

HTML-Quelltext
1: 
innerhalb der selben Funktion nutzt Dir nichts!

Schon einmal:
HTML-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 
function top() {
self.focus();
}
top();

probiert? Wozu ist das TimeOut eigentlich da?

Micha

geschrieben von swasimodo am 19.07.2006 - 13:48
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Die Fenster funktionieren jetzt genau so, wie sie sollen. Eigentlich wollte ich das kleine Fenster über das große ansteuern und das sollte sich beim Aktualisieren immer in den Vordergrund schieben. Da das nicht funktionierte, habe ich als Notlösung das self.close eingefügt, damit der User nicht irgendwann unendlich viele Fenster auf hat.

Zur Erklärung: ich arbeite an einer Art Fotoagenturseite. Über eine Suchmaske kann man sich kleine Bilder ausgeben lassen. Und beim Klick auf die Bilder erscheint das jeweilige Bild groß in einem neuen Fenster. Dort hing ich gerade fest. Aber jetzt funzt alles.

Vielen Dank.

geschrieben von okley am 19.07.2006 - 16:43
Eine Galerie im alten Stil.
Unterdessen gibt es sehr gute freie Galerien. z.B. in Flash oder mit Ajax Technik. Wenn du etwas innovatives machen willst würde ich dir empfehlen darauf ein Auge zu werfen. V.a. wenn diese Galerie nicht nur für Übungszwecke oder nach Lastenheft erstellt wird

geschrieben von Micha am 19.07.2006 - 20:03
Hi,

dann musst Du mit <Fenstername>.focus(); aus dem Hauptfenster das PopUp ansprechen. Den fensternamen vergibst Du in open() Methode.

Eine Galerie mit Flash empfinde ich persönlich als Rückständig! LightBox empfinden viele als "Hip". Ich persönlich kann auch diesem Galerietyp nichts abgewinnen - Geschmackssache halt.

Micha