habe eine java script navigation auf dieser seite downgeloadet und
wollte sie in einer html seite einfügen.
das geht schon, aber ich dachte, ich könne die navigation (Foldoutmenue Horizontal) einfach in ein beliebiges table einfügen...
jetzt bleibt aber, auch wenn ich die nav. in ein unteres table einfüge,
erscheint es trotzdem ganz oben.
wie kann ich dies beheben?
Vielen Dank
(aller anfang ist schwer!)
laky
geschrieben von laky am 18.05.2006 - 07:38
16 hits, keine antwort, kann mir denn niemand helfen?!?
OK,
jetzt kann ich die navigation in mein beliebiges table stellen. nun aber, die navigation schiebt bei aktivierung einfach die unteren tables nach unten, kann man nicht machen, dass wie bei der absoluten, die navi einfach darüber hinweg wächst?
danke
geschrieben von laky am 18.05.2006 - 22:02
bitte, ich brauche wirklich dringend hilfe!
ich habe nur noch zeit bis morgen mittag....
danke
geschrieben von Matneu am 18.05.2006 - 23:10
Erstmal solltest Du Dir im Klaren darüber sein, dass Du Deinen Besuchern mit einer reinen Javascript-Navigation keine Freude machst. Nutzer ohne Javascript sind nicht in der Lage, auf Deiner Seite zu navigieren. Mach' Dir am besten Gedanken über eine Fallback-Methode.
Zum Verschieben: Nutze entweder absolute oder fixe Positionen, wovon ich letzteres bevorzugen würde. Allerdings funktioniert das bei Usern ohne richtigen Browser nicht. IE-Nutzer werden also ausgeschlossen.
Alternativ kannst Du die relative Position lassen und dem Elternelement eine absolute Position geben.
BTW: Warum muss das Menü so dringend bis morgen fertig sein?
So far...
Matthias
geschrieben von zippy am 19.05.2006 - 00:49
Hab in selfhtml was gefunden, das ich jetzt aus diesem Anlass ausprobierte: http://littlemonsters.li.funpic.de/navi.htm
ist ein Beispiel, wo ich das in ne Tabellenzelle setzte. Quelltext ist drin, link zur Seite in selfhtml drüber. Es verschiebt im IE und im FF die Tabellenzellen NICHT.
Beachte bitte die Einwände von Matneu und jene im Text bei Selfhtml, bei derartigen Navigationsleisten weiterführende Links auf die Zwischenseiten zu setzen, damit die Leute auch ohne Javascript die Unterseiten erreichen können.
Kommt das deinen Vorstellungen entgegen?
P.S.: Auf der Demoseite kommt Werbung. Das Script startet deshalb beim ersten Aufruf verzögert. Zur Not aktualisieren.
So ein Problem habe ich nicht ganz aber so ähnlich.
ich habe eine Page, die hat eine Art Tabellenkonstruktion, Das Menü was unter dem Banner derzeit nur aus einer Zeile besteht soll ein Aufklappbares Menü werden,
Ich habe mir schon mehrere Scripte angesehen und versucht einzubauen aber entweder funktioniert es gar nicht oder aber das Menü klappt nach oben auf und nicht nach unten, was kann ich da machen?
Als beispiel für die page: Die links laufen noch nach gar nichts hin weil es erst einmal nur als Beispiel dient... http://www.g-n-fahrdienste.de/
kann mir jemand da helfen? Ich habe wirklich nicht viel Ahnung von Javascript deshalb ist es sehr schwer für mich das umzusetzen.