Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > JavaScript Anwendung Client oder Serverseitig sinnvoll
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > JavaScript Anwendung Client oder Serverseitig sinnvoll
Pages: [1]
| geschrieben von Dane am 14.08.2006 - 21:03 |
Hallo,
ich bin neu im Forum und ich hoffe, dass mein erster Eintrag nicht gleich zum lacher wird!
JavaScript Container eintragen und etwas damit bewirken ist mir jetzt schon viel klarer, doch ist mir nicht so ganz klar, wann die Anwendung Clientseitig bzw. Serverseitig sinnvoller ist!
Wäre super, wenn mir in diesem Punkt jemand ein Lichtblick geben könnte!
Vorab schon mal vielen lieben Dank
Gruß
Dane |
| geschrieben von Micha am 14.08.2006 - 21:37 |
Hi,
was sind denn JS-Container?
Zu Deiner Frage, wann was zu gebarauchen ist: Immer dann, wenn das eine nicht geht, ist das andere das Mittel der Wahl. Ein PopUp mit PHP zu öffnen wird genauso wenig gehen, wie ein Mail mittels JavaScript zu versenden.
Wenn etwas mit beidem geht, ist der Grad der Wichtigkeit interessant. Wenn Du nur zwei Zahlen addieren willst, reicht iA JavaScript aus. Handelt es sich dabei aber um eine Rechnung (Addieren von Preisen) sollte dies zwingend mittels PHP geprüft werden.
LG Micha |
| geschrieben von zippy am 14.08.2006 - 21:54 |
Ich tu mir da auch schwer ...
Im Grunde sehe ich drei Situationen:
1.) Geht nur am Server (zB ist am Server gespeichert usw...)
2.) Geht nur am Client (zB Anpassungen an Fenstergröße dynamisch)
3.) Geht auf beiden. (zB sichtbare Seitenanteile)
Mittlerweile behandle ich Server, Client und User immer mehr als verflochtenes System.
|
| geschrieben von Dane am 14.08.2006 - 21:58 |
Danke, für die Antworten!
Ich sehe es nämlich auch sehr verflochten aber wenn ich nicht die einzige bin, dann ist das schon sehr beruhigend!
Ich werde es so einfach mal versuchen in meinem Kopf zu speichern!
Noch eine angenehme Woche!
Gruß Dane |
|