Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Layer Schließen
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Layer Schließen

Pages: [1]

geschrieben von fireman am 15.08.2006 - 09:51
Hallo,

ich habe folgendes Anliegen:

Ich möchte, das sich ein Layer-ad schliesst, sobald man auf die Seite kommt! Also wenn ein Layer in meinem html- document erscheint, möchte ich, das er sich schliesst! Wie baue ich das in den Quelltext ein? Bsp: Funpic hat ihre eigenen Layer und die sind lässtig und ich möchte das der sich schliesst, damit die Besucher nicht durch die Layer gestört werden!

Ich hoffe ihr versteht mein Problem!
Bitte Bitte helft mir!

mfg
fireman

geschrieben von René am 15.08.2006 - 09:56
Such dir einen Anbieter der keine Werbung einblendet dafür aber ein paar Euro verlangt!

geschrieben von fireman am 15.08.2006 - 09:58
Könnte man, es gibt aber sicherlich auch eine Möglichkeit dies per Java zu schliessen oder?? Ansätze hab ich ja, hab aber nicht so wirklich ahnung von Java -.-

mfg
fireman

geschrieben von René am 15.08.2006 - 10:00
Wenn du kein Geld ausgeben willst/kannst mußt du damit leben schließlich müssen die ihren kostenlosen Dienst ja auch irgendwie finanzieren.

geschrieben von Micha am 15.08.2006 - 10:02
Hallo,

das gute ich, Du benötigst auch keine Ahnung in Java. Das, was Du suchst, heißt JavaScript.

Für Firefox gibt es eine Extension und für den Schnellen[tm], kannst Du es direkt blocken. Da ich auch ne Seite bei Funpic habe, habe ich es meine Besucher drauf hingewiesen

Micha

geschrieben von Danny am 15.08.2006 - 10:15
Hallo,
hab gerade mal in den "AGBs", von Funpic nachgeschaut:

Zitat
 [...] Funpic.de behält sich vor nach eigenem Ermessen Werbung auf den User-Seiten einzublenden. Ein Recht auf Werbefreiheit oder Kampagnenwahl besteht in keinem Fall. Funpic.de wird die temporäre Häufigkeit nach Belieben festsetzen. Bei Manipulation der Werbung (Ausblendung/Überdeckung/Unterdrückung oder sonstige Manipulationen) wird Funpic.de den Account unverzüglich löschen (ohne Vorwarnung). Weitere Schritte behalten wir uns vor. [...]

Achja, ich kann einfach nicht verstehen, wieso so viele Space bei Funpic haben. Es ist zwar allgemein bekannt das ein Großteil der Funpic User ganz bestimmt die Regeln nicht gelesen haben, aber das würde ich mir nicht antuen.
Sie schreiben, vom Sinn her, sie können alles machen, wenn sie wollen, jederzeit den Dienst einstellen, performancelastige Scripte sind verboten, Löschung von "ungenutzten" Datenbanken und so weiter. Was wenn Funpic einfahc mal sagt wir schließen das Freehosting Angebot? Ich würde meinen Besuchern das nicht zumuten, dass meine Seite vielleicht einfach mal weg ist weil der Hoster lust dazu hatte.
Das selbe mit der Geschichte, noch in der Anfangszeit von Funpic Freehosting, als einfahc "Kunden"-Datenbanken gelöscht wurden damit für neue User welche erstellt werden konnten.

Dabei kostet ein "Stück" Webspace nichtmalmehr ein Euro pro Monat und man erhällt eine hübsche Domain dazu.

Naja sollte jeder selber Wissen...

Bye Danny

P.S. @Micha
"um die Ladezeiten unserer Seite zu verlängern"
sollte das nicht um die Ladezeiten zu verkürzen heissen? oder steh ich auf dem Schlauch?

geschrieben von Micha am 15.08.2006 - 16:16
Hi,

nein es müsste länger werden. Die Layer werden eingebunden, erst dann kann das Script greifen und alle DIVs durchlaufen. Jedes muss nun getestet werden und ggf geschlossen. Das dauert also etwas. Im Opera sollte es der Ladezeit zu gute kommen, da dort nichts geladen wird (wie beim FF).

Micha

geschrieben von okley am 15.08.2006 - 17:44
Es gibt sogar freewebspace Anbieter (ja, sogar seriöse und professionell geführte). Wer die Augen offen hat und sich schlau macht wird auch einen solchen finden.

geschrieben von Micha am 15.08.2006 - 18:04
Zitat
 Original geschrieben von okley am 15.08.2006 - 17:44

Es gibt sogar freewebspace Anbieter.

Nein, sag bloß *scnr*

geschrieben von fireman am 17.08.2006 - 18:30
Ich hab z.B. Funpic geschrieben ich brauche ein Script, das dass obengenannte kann!!!!!

geschrieben von René am 17.08.2006 - 18:41
Ich hab geschrieben Werbung oder Euro.