Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > mehrere Fenster
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > mehrere Fenster
Pages: [1]
| geschrieben von Herbert1204 am 16.07.2006 - 13:33 |
Hallo
Ich möchte, wenn man auf den Link meiner HP clickt, daß sich mehrere Fenster gleichzeitig öffnen. Ich habe den Quellcode von "2 oder mehr Fenster Laden" vom Autor Klaus Hentschel eingefügt. Beim Bearbeiten mit Webeditor klappt alles hervoragend. Wenn ich den Link im Brouserfenster anclicke, öffnet sich aber nur ein Fenster. Mit jedem weiteren Click öffnet sich ein weiteres Fenster, bis alle Fenster geöffnet sind.
Wie kann man dieses Problem beheben? Liegt es vielleicht an meinem Brouser oder muß man den Code so modifizieren, daß er für alle Brouser kompartibel ist?
Im Voraus Vielen dank
Herbert1204 |
| geschrieben von okley am 16.07.2006 - 14:09 |
Der Aufruf in JavaScript um ein Fenster zu öffnen lautet:
window.open
Dazu mehr in der onlinedokumentation von SelfHTML:
http://de.selfhtml.org/javascript/o....w.htm#open
Jeder solche Aufruf öffnet ein Fenster. Falls das bereits ein Fenster mit gleichem Namen existiert wird dieses verwendet, anstelle ein neues zu öffnen. |
| geschrieben von Micha am 16.07.2006 - 16:10 |
| ...ansonsten könnte auch ein PopUp Blocker "denken", dass das zusätzliche Fenster unerwünscht ist und es unterdrücken. |
| geschrieben von Herbert1204 am 16.07.2006 - 16:21 |
Danke
Das war wirklich ein Popup-Blocker. Ich hoffe nur, daß meine Besucher keine Popup-Blocker nutzen. |
| geschrieben von Micha am 16.07.2006 - 16:38 |
Hi,
| Zitat | | | Original geschrieben von Herbert1204 am 16.07.2006 - 16:21
Danke
Das war wirklich ein Popup-Blocker. Ich hoffe nur, daß meine Besucher keine Popup-Blocker nutzen. |
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten aber jeder moderne Browser[tm] hat einen und selbst der IE sollte dank SP2 über dieses Feature verfügen. Erzähl' doch mal ein wenig mehr, vll lassen sich auch andere Lösungswege finden als die nervigen Fensterchen.
Micha
|
| geschrieben von Herbert1204 am 16.07.2006 - 16:53 |
Ich möchte niemanden mit den Fenster nerfen. Ich habe nur über Gogle gelesen, daß die Seiten, die über einen Link angeclickt wurden, von den Suchmaschinen schneller gefunden werden.
Die Fenster sind nur 100x100 Pixel groß und oben links in der Ecke. Außerdem sind sie so geschaltet, daß sie nach 3 Sekunden sich selbständig schließen. In allen Fenster öffnet sich meine Domaine. Ich möchte damit nur erreichen, daß meine HP über einen Link angeklickt wird und in den Suchmaschinen meine HP eine gute Ranking bekommt. |
| geschrieben von Micha am 16.07.2006 - 20:26 |
Hallo
Deine Idee in Ehren aber Suchmaschinen mögen 1. keinen Spam und zweites können sie in der Regel kein JavaScript.
Du sollstest auch nicht für eine Suchmaschine "optimieren" sondern für Deine Besucher. Wenn Deine Besucher zufrieden sind mit dem, was sie bei Dir vorfinden, wird google & co das auch entsprechend berücksichtigen. Ferner kannst Du Dir entsprechendes bei google auch mal durchlesen:
http://www.google.com/support/webma....&hl=de
| Zitat | | |
Qualitätsrichtlinien - Konkrete Empfehlungen
Vermeiden Sie verborgenen Text und verborgene Links.
Vermeiden Sie Cloaking oder irreführende Weiterleitungen.
Senden Sie keine automatischen Abfragen an Google.
Vermeiden Sie es, Seiten mit irrelevanten Wörtern zu überfrachten.
Erstellen Sie keine doppelten Seiten, Subdomänen oder Domänen, die im Grunde denselben Inhalt haben.
Erstellen Sie keine Seiten, die Viren, Trojaner oder andereschädliche Programme verbreiten.
Vermeiden Sie den Einsatz von "Brückenseiten" (Doorway-Seiten), die speziell für Suchmaschinen erstellt werden, oder andere "Cookie-Cutter-Techniken" wie z. B. Partnerprogramme mit keinem oder nur wenig eigenem Inhalt.
Falls Sie mit Ihrer Website an einem Partnerprogramm teilnehmen, prüfen Sie, ob Ihre Website eine echte Wertschöpfung darstellt. Bieten Sie speziellen und relevanten Content an, der Nutzer dazu veranlasst, Ihre Website zu besuchen. |
und Seiten, wie Deine, sind ein Fall für:
http://www.google.com/contact/spamreport.html
und das führt im besten Fall - ja, im besten! - zum Ausschluß aus dem Index. Sei fair und Du wirst entsprechend behandelt!
Schöne Grüße Micha |
|