Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Suchmaschine im Intranet
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Suchmaschine im Intranet

Pages: [1]

geschrieben von Synrise am 16.08.2006 - 09:20
Hallo,

bin neu hier (wie man bei der komplett Javascript-freien Seite http://www.synrise.de auch sieht - ich weiß, scheußlich, aber jetzt will ich ja was lernen). Mein Problem betrifft auch nicht die Synrise-Site sondern ist im beruflich genutzten Intranet von Bedeutung.

Ich habe eine Telefonliste mit über 1000 Einträgen ins Intranet gestellt. Darin zu suchen ist eine Strafe, da die Schrift auch klein skaliert wurde. Suchen geht nur über den BROWSER über STRG+F. Die Funktion reicht auch völlig aus, nur hätte ich die weniger umständlich direkt auf meine Seite mit der Telefonliste gesetzt.

Ich suche also ein Script, mit welchem ich eine Input-Box und einen Such-Button auf der Seite darstelle und im Prinzip die Browser-Funktion des Suchens nutze. In unserem Intranet laufen nur Microsoft Internet Explorer, so dass man durchaus eien browsereigene Lösung benutzen kann.

Schöner wäre natürlich eine Universalsuchmaschine. Der Hammer wäre eine Intranet-weite Suchmaschine (wo ich einen Spider-Vorgang selber auslösen könnte).

Schöne neue Welt...

Gibt es einen Lösungsvorschlag. Würde mich freuen!

Grüße

geschrieben von Micha am 16.08.2006 - 09:57
Hallo

das Du auf Deiner Seite kein JS im einsatz hast, ist sicher kein Zeichen für "ich bin neu im Web" oder ähnlichem.

Zum Problem: Ich mach mal ein wenig Werbung für meine JS Suchmaschine. Diese kannst Du auch online mal testen.

Da Du sie lokal laufen lassen möchtest, gehts noch ein tick schneller als online. In der Entwicklungszeit habe ich mal die Doku von SELFHTML offline gescannt ca 1400 Seiten in einer annehmbaren Zeit.

Micha

geschrieben von sobi am 16.08.2006 - 16:20
Hi. Ein PHP Suchscript gibts hier::

http://javarea.de/index.php3?openca....amp;id=520

und Intranet Suchmaschinen gibts bei Google, Stichwort:: PHP Suchscript oder PHP Search Script. Es sind auch lizenzfreie dabei.

cu
Uli

geschrieben von Micha am 16.08.2006 - 16:24
Hi,

dazu muß aber ein Server mit PHP auch im Intranet vorhanden sein, oder?

Micha

geschrieben von sobi am 16.08.2006 - 17:07
Stimmt, kannst ja den Apache laufen lassen, der ist kostenlos. Ohne PHP läuft sowieso kaum was

cu
Uli