Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Weiterleitung Zu bestimmten Uhrzeiten
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Weiterleitung Zu bestimmten Uhrzeiten

Pages: [1]

geschrieben von Rici am 17.06.2006 - 14:14
Hallo!

Ich habe mal eine Frage. Ist allerdings ziemlich ausgefallen:

Und zwar hatte ich gerade die Idee, eine meiner Webseiten so einzurichten, dass die Besucher zu einer bestimmten Uhrzeit (in dem Falle 00.00 Uhr - 03.00 Uhr) beim Betreten automatisch auf eine andere Seite weitergeleitet werden.

Ist sowas überhaupt möglich und wenn ja, wie?

geschrieben von Matneu am 17.06.2006 - 14:25
Zitat
 Original geschrieben von Rici am 17.06.2006 - 14:14
Ich habe mal eine Frage. Ist allerdings ziemlich ausgefallen:

Och nö, ist nicht ausgefallen. Und ist sogar möglich. Ich würde es allerdings per PHP machen und nicht per Javascript. PHP funktioniert immer, Javascript nur, wenn es vom User aktiviert bzw. nicht deaktiviert worden ist.

PHP-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 
6: 

<?
$forward 
'http://domain.de'// Weiterleitungsziel
if(date('H') >= && date('H') < 3) { // Greift zwischen 0:00:00 und 2:59:59

header('Location: '.$forward);
}
?>

So far...
Matthias

geschrieben von Rici am 17.06.2006 - 14:31
Das Problem ist nur, dass ich von PHP keine Ahnung habe.
Nun gut, vor zwei Wochen hatte ich von JavaScripts auch keinen Schimmer, und mittlerweile beherrsche ich es bzw. verstehe ich zumindest die grundlegende Logik dahinter und brauche nur noch die einzelnen Kürzel für Befehle.

Wo und wie arbeite ichd enn mit PHP? Gibt es da irgendwo ein gutes Tutorial?

geschrieben von Matneu am 17.06.2006 - 14:56
Zitat
 Original geschrieben von Rici am 17.06.2006 - 14:31
Wo und wie arbeite ichd enn mit PHP? Gibt es da irgendwo ein gutes Tutorial?

Um PHP-Dateien auszuführen musst Du erstmal prüfen, ob Dein Server überhaupt PHP "versteht". Also eine Datei index.php anlegen mit folgendem Inhalt:
PHP-Quelltext
1: 
2: 
3: 

<?
echo(phpinfo());
?>

Wenn der Text beim Aufruf direkt ausgegeben wird kann Dein Server kein PHP, falls eine schicke Tabelle dabei rauskommt dann kann er es.
Tutorials findest Du über Google "php tutorial". Gleich das erste (QuakeNet) sieht nicht allzu schlecht aus, auch wenn ich beim Querlesen keinen Kommentar zum Thema Sicherheit gefunden habe. Aber das kommt später, wenn Du das Tutorial wirklich durchgearbeitet hast. Danach kannste übrigens schon ziemlich gut PHP

So far...
Matthias

P.S.: Du musst es unbedingt über den Server aufrufen. Nicht auf Deinem Rechner speichern und direkt im Browser aufrufen.

geschrieben von René am 17.06.2006 - 17:54
http://de.selfhtml.org/javascript/o....e/date.htm