Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > auf externes javascript zugreifen
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > auf externes javascript zugreifen

Pages: [1] 2 ... nächste » ... Letzte »

geschrieben von Eppi am 22.04.2006 - 13:51
Hallo,

kennt ihr eine möglichkeit, wie ich auf ein javascript zugreifen kann, welches im benachbarten frame liegt? das problem ist allerdings, das dieses frame von einer anderen domain kommt und daher die schutzmechanismen der browser greifen.

gruß, paul

geschrieben von weisnix am 23.04.2006 - 13:35
Hallo,

ist doch völlig schnuppe. Mit parent.Framenamen.Funktion() greifst du auf die Scriptfunktion zu. Das externe Script wird doch von der fremden Seite mitgeliefert.

Gruß

geschrieben von Eppi am 24.04.2006 - 11:45
da es allerdings von einer anderen domain kommt - (das script selber allerdings nicht, nur die htmlseite dazu) bricht er mit folgender fehlermeldung ab: "uncaught exception" :-/

gruß, paul

geschrieben von Micha am 24.04.2006 - 13:59
Beispielseite?

geschrieben von Eppi am 24.04.2006 - 16:20
wenn du dich auf domain.de mit name: xxx passwort: xxx einloggst und danach auf "Neue Seite" klickst um sie zu bearbeiten, dann hast du dieses frameset. wenn du jetzt mit der maus über die navigationspunkte "Seiten" bzw. "Dateimanager" gehst soltle im unteren frame das untermenü angezeigt werden. lokal funktioneirt es, da hier das untere frame auf der gleichen domain liegt.

gruß, paul

geschrieben von Micha am 24.04.2006 - 17:40
Hallo,

also meine Konsole meldet ganz viele Script-Fehler. Kannst Du das Kernproblem auf einer einfachen und übersichtlichen Seite darstellen? Also auf das Wesentliche reduziert!

Danke Micha

geschrieben von Eppi am 24.04.2006 - 17:53
Kannst Du mir die vielen Fehler bitte per PM zukommen lassen? Weil ich bekomme die nicht :-/ Für den Firefox habe ich auch schon eine Lösung gefunden. Ich setze einfach in beiden Dokumenten document.domain auf die Hauptdomain und nicht auf die Subdomain. Allerdings funktioniert diese Lösung nicht im IE & Opera.

gruß, paul

geschrieben von Eppi am 24.04.2006 - 18:08
juhu, habe es hinbekommen :-) es hatte noch im frameset selber gefehlt... jetzt sollte es auch bei dir funktionieren. kannst du mir trotzdem bitte die fehlermeldugen zukommen lassen? wäre echt klasse!

gruß, paul

geschrieben von Micha am 24.04.2006 - 18:38
Es sind "nur" Css Fehler, wie ich gerade sehe:

Zitat
 Fehler: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'overflow'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://backend.gesucht.tv/tpl/stand....styles.css
Zeile: 219

Zitat
 Fehler: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'opacity'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://frontend.gesucht.tv/index.ph....5242bf1be8
Zeile: 0

Zitat
 Fehler: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'left'. Deklaration ignoriert.

Zitat
 Fehler: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'top'. Deklaration ignoriert.

Die letzten drei Meldungen wiederholen sich so oft, das die ganze Konsole damit voll stand. Einen Script-Fehler kann ich derzeit nciht erkennen
Strg+Umschalt+J ist die Konsole im Firefox.

Schöne Grüße

geschrieben von Eppi am 24.04.2006 - 18:47
ich benutze auch den firefox und auch die script-konsole, dort gibt er mir allerdings diese fehler nicht aus - nur javascript-fehler. muß man das irgendwo konfigurieren?

gruß, paul

geschrieben von Micha am 24.04.2006 - 19:34
Hallo,

wenns bei Dir nicht so ist, scheint es so aber ich kanns Dir leider nicht sagen im Moment. Ich nutze die Web-Developer Erweiterung, vll macht die es auch?!

Micha

geschrieben von Eppi am 24.04.2006 - 23:07
ja danke, die werd ich mir mal installieren :-)

gruß, paul

geschrieben von Eppi am 24.04.2006 - 23:19
hab mir das teil jetzt mal installiert - trotzdem erhalte ich leider nur javascriptmeldungen :-( wäre wirklich klasse, wenn ich auch diese css fehler einsehen könnte. allerdings gehört das nicht hier in's forum *gg* falls trotzdem einer die lösung kennt, bitte per pm an mich

gruß, paul

geschrieben von Micha am 25.04.2006 - 09:33
Hi

ich kann es Dir leider echt nicht sagen. Mein FF macht das schon eine halbe Ewigkeit. Es gibt tausende Einträge über die google-Suche

Ich finde nirgens einen Hinweis auf eine Einstellung (Pablos PR mal aufpeppen ;). Du hast Firefox 1.5 installiert?

Micha

geschrieben von Eppi am 25.04.2006 - 10:06
nein, ich hab immer noch den 1.0.7 - werde aber gleich mal updaten :-)

gruß, paul