Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Cascade Menu - Menüpunkt automatisch schliessen
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Cascade Menu - Menüpunkt automatisch schliessen
Pages: [1]
| geschrieben von Izou am 30.04.2006 - 12:29 |
Hallo,
ich verwende das "Cascade Menu" von eurer Seite und alles funktioniert ohne Probleme. Ich habe bloss zwei Fragen bezüglich des Menüs. Die Suche hat leider keine Antworten auf meine Fragen ergeben, ich habe fast alles durchgelesen zum Thema Cascade Menü. Mag auch sein das ich blind bin 
Ist es möglich das wenn ich einen Menüpunkt öffne, sich ein zuvor geöffneter wieder automatisch schliesst ?
Die zweite Frage betrifft die Optik des Menüs.
Ich habe mir überlegt ob es möglich wäre, eine Grafik als Background zu verwenden undzwar nur bei den Menüpunkten, nicht bei den Items. Wenn ich richtig liege müsst ich dann an der von mir Rot markierten Stelle, background : anstelle background-color : mit dem dazugehörigem Grafiklink einfügen. Liege ich da richtig ?
| Zitat | | | <style type="text/css">
<!--
.menu
{
background-color: #fffff0;
border: 1px solid #ffdead;
font-family: Verdana;
position: absolute;
font-weight: bold;
padding-top: 3px;
font-size: 13px;
cursor: pointer;
width: 170px;
color: #800000;
}
.item_panel
{
border-left: 1px solid #ffdead;
border-right: 1px solid #ffdead;
clip: rect(0, 150, 0, 0);
position: absolute;
width: 150px;
}
.item_panel a
{
text-decoration: none;
cursor: pointer;
color: #008080;
}
.item
{
background-color: #fffff0;
font-family: Verdana;
font-size: 13px;
width: 148px;
}
//-->
</style> |
Ich habe leider Null Erfahrung mit Java, daher auch diese wohl simplen Fragen von mir.
Cheers
Izou |
| geschrieben von René am 30.04.2006 - 16:21 |
| background-image: url('./dein_bild.jpg'); |
| geschrieben von Izou am 30.04.2006 - 20:49 |
| Zitat | | | Original geschrieben von René am 30.04.2006 - 16:21
background-image: url('./dein_bild.jpg'); |
ohh danke für den Hinweis und die Hilfe, hatte mich schon daran Versucht aber auf die ('./') bin ich nicht gekommen.
Leider hab ich für das andere naja, quasi Problem noch keine Lösung gefunden, bin also immer noch offen für Hinweise ...oder besser gesagt angewiesen.
Danke nochmals René für die Hilfe. |
| geschrieben von weisnix am 01.05.2006 - 14:55 |
| Zitat | | | Ist es möglich das wenn ich einen Menüpunkt öffne, sich ein zuvor geöffneter wieder automatisch schliesst ? |
Nein! |
| geschrieben von Izou am 01.05.2006 - 21:57 |
| Zitat | | | Original geschrieben von weisnix am 01.05.2006 - 14:55
| Zitat | | | Ist es möglich das wenn ich einen Menüpunkt öffne, sich ein zuvor geöffneter wieder automatisch schliesst ? |
Nein! |
ach so ! Vielen Dank für den Hinweis. ^^ |
|