Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Foldout Menue mit css und js
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Foldout Menue mit css und js

Pages: [1]

geschrieben von Thomas S am 04.05.2006 - 16:36
Hallo zusammen

Ich habe hier im Archiv ein foldout menue gefunden das mir gut gefällt.
Hier der Link: http://www.javarea.de/index.php3?op....amp;id=117

Nun versuche ich den style in ein externes .css, und die Js Porgramierung in ein externes .js auszugliedern! Was aber trotz meine anstrenungen den ganzen nachmittag nicht geklappt hat.

Kann sich jemad den Code mal anschauen und mit vielleicht weiterhelfen.

Danke Thomas S

geschrieben von Matneu am 04.05.2006 - 16:40
Zitat
 Original geschrieben von Thomas S am 04.05.2006 - 16:36
Nun versuche ich den style in ein externes .css, und die Js Porgramierung in ein externes .js auszugliedern! Was aber trotz meine anstrenungen den ganzen nachmittag nicht geklappt hat.

Zwischenergebnisse? Sieht nicht allzu kompliziert aus, ist bestimmt lediglich ein kleiner Fehler.

So far...
Matthias

geschrieben von Thomas S am 04.05.2006 - 16:51
Zitat
 Original geschrieben von Matneu am 04.05.2006 - 16:40

Zitat
 Original geschrieben von Thomas S am 04.05.2006 - 16:36

Zwischenergebnisse? Sieht nicht allzu kompliziert aus, ist bestimmt lediglich ein kleiner Fehler.

So far...
Matthias

Habe schon mit einem Anderen Menue gearbeitet, das schliesst aber die einzelnen Menu Punkte nicht, wenn der nächste haupt menue punk angeklicht wird.

Was ist besser oder einfacher ?
FoldoutMenue auseinandernehmen oder bereits Funktionierendes ändern?

gruss Ts

geschrieben von Matneu am 04.05.2006 - 17:18
Wenn das Menü genau das macht, was Du willst würde ich das nutzen.
Fehler, die ich gefunden habe:
- In der js.txt steht genau wie in der css.txt der CSS-Teil drin.
- Desweiteren bindest Du im Code eine sddm.css ein, angehängt hast Du aber eine css.txt hier angehängt.

Wenn Die Dateinamen nicht passen kann das natürlich nicht klappen.

Am besten die Dateinamen anpassen und dann nochmal testen. Wenn es dann immer noch nicht klappt daraus ein Archiv machen und nochmal hochladen, so dass man das hier auch vernünftig nachvollziehen kann.

Desweiteren ist Dein kompletter Quelltext nicht valide. Das Attribut state gibt es in div-Elementen nicht, genausowenig wie classOver.

So far...
Matthias

Edited: Der Quelltext ist vermutlich schon im Beispiel komplett verhunzt, also nicht Dein Fehler. Dann definiere ich das Beispiel als schlecht.

geschrieben von Thomas S am 04.05.2006 - 17:34
Zitat
 Original geschrieben von Matneu am 04.05.2006 - 17:18

Wenn das Menü genau das macht, was Du willst würde ich das nutzen.
Fehler, die ich gefunden habe:
- In der js.txt steht genau wie in der css.txt der CSS-Teil drin.
- Desweiteren bindest Du im Code eine sddm.css ein, angehängt hast Du aber eine css.txt hier angehängt.

Wenn Die Dateinamen nicht passen kann das natürlich nicht klappen.

Am besten die Dateinamen anpassen und dann nochmal testen. Wenn es dann immer noch nicht klappt daraus ein Archiv machen und nochmal hochladen, so dass man das hier auch vernünftig nachvollziehen kann.

Desweiteren ist Dein kompletter Quelltext nicht valide. Das Attribut state gibt es in div-Elementen nicht, genausowenig wie classOver.

So far...
Matthias

Edited: Der Quelltext ist vermutlich schon im Beispiel komplett verhunzt, also nicht Dein Fehler. Dann definiere ich das Beispiel als schlecht.

Danke für deine Typs.
Die txt dateien sind kopien der .css und der .js Daten, die ich hier aber nicht hochladen kann?!

oder doch? habs mal probiert. die ersten drei (sddm.css , menu.js , menu.js) gehören zusammen und arbeiten soweit so gut. Nur schliesst diese navigation nicht automatisch wenn der nächste hauptpunkt angeklickt wird! und das möchte ich eigentlich!?

Das angehängte Beispiel (Untitled-12.html) macht dies, aber hier kann ich denn Style nicht in ein externes css und das js nicht in ein externes ausgliedern, da es nach meinem versuch nicht mehr läuft.

Hoffe dieses mal das ganze Problem besser geschildert zu haben und bin für deine Typs sehr dankbar.

grüsse ts

geschrieben von Thomas S am 04.05.2006 - 17:36
Wollte dir die Dateine hochladen aber .css und. js geht nicht.

Was soll ich tun?????

ts

geschrieben von Matneu am 04.05.2006 - 22:13
Zitat
 Original geschrieben von Matneu am 04.05.2006 - 17:18

So far...
Matthias

geschrieben von Thomas S am 05.05.2006 - 09:49
da ich hier sehr neu bin, weiss ich nicht wie ich besagte Archiv Dat mache und wo ich die hochladen soll????

Gruss ts

geschrieben von Micha am 05.05.2006 - 10:11
H,

Du kennst doch ZIP-Dateien, die meint Matneu mit Archiv (sprich: ZIP-Archiv)

Wenn Du auf einen Beitrag antowrtest, kannst Du Dateien von Deiner festplatte hochladen/anhängen --> "Datei anhängen" klicke auf Durchsuchen und wähle die ZIP-Datei aus.

Micha

geschrieben von Thomas S am 05.05.2006 - 10:57
Merci, werd ich so machen

geschrieben von Thomas S am 05.05.2006 - 11:06
So ich habe noch im Archi rum gestöbert und ein sehr schönes Cascade Menu gefunden.
Das möche ich verwenden.

Nun schlissen aber die aufgeklappten menus nicht automatisch, wenn ich das nächst Hauptmenue aufmache!
Ist das möglich? und wie sieht der js dazu aus?

Im beschrieb zu diesem Menu steht, das es mit css genutzt werden muss.
ist das richtig?
Ein .css anlegen und den Style darein kopieren. Im head bereich des html doc. den verweis href= auf diese .css und eine datei mit .js in die ich das Script kopiere?????

Hier ist der ganze code in einem html document abgespeichert, aber wenn ich den Entwurf anschaue, sehe ich überhautnichts?????
Im Browser klapps aber??? warum das???

Danke für Eure Typs.

Ts

geschrieben von René am 05.05.2006 - 14:37
http://www.javarea.de/forum/showthr....adid=11029 <-- da dürfte deine Frage beantwortet sein.