Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > foldoutmenu vertikal - problematisch im ie
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > foldoutmenu vertikal - problematisch im ie

Pages: [1]

geschrieben von Kamala47 am 01.04.2006 - 01:46

geschrieben von weisnix am 02.04.2006 - 15:03
Zitat
  fehler im script oder bei den layern?

Da ist so kein Fehler drin.

Der IE ist halt schneller und macht ja nur seine Arbeit, nämlich das div id="fotoUM" nach verlassen des div id="foto" wieder zu schließen.

Gibt zwei Möglichkeiten dem IE ein Schnäppchen zu schlagen.

über setTimeout() eine Verzögerung einbauen, oder das div id="foto" breiter machen und dort die Mausfunktion einsetzen.
HTML-Quelltext
1: 
2: 
<div id="foto" style="position: absolute; left: 10px; top: 100px; width: 130px; height: 0px; z-index: 8;" 
onmouseover="MM_showHideLayers('fotoUM','','show')" onmouseout="MM_showHideLayers('fotoUM','','hide')">

geschrieben von Kamala47 am 02.04.2006 - 23:29
danke für die antwort,

leider bin ich mit dem settimeout nicht klargekommen und habe dann mit der layerbreite bzw. -höhe experimentier, ohne erfolg zwar, aber dabei kam mir die idee, mal sämtliche leerzeichen bzw. zeilenumbrüche im bereich <div> bis </div> der untermenüs herauszunehmen.
das war's dann. es sind keine abstände mehr zwischen den buttons, jetzt funktioniert es einwandfrei
war mir nicht bekannt, dass der ie da so sensibel drauf reagiert

gruß
kamala