Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Foldoutmenue im Frame
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Foldoutmenue im Frame

Pages: [1]

geschrieben von pyscho am 11.04.2006 - 14:46
Hallo,

ich wollte fragen wie man den Foldoutmenue den ich von JavaRea.de gesehen und genommen habe für die Verwendung eines Frameset basierteren Seite hinzufüge.

Der Inhalt meines Framesets:
HTML-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 
6: 
7: 
8: 
9: 
10: 
11: 
12: 
13: 
14: 
15: 
16: 
17: 
18: 
19: 
20: 
21: 
22: 
23: 
24: 
25: 
26: 
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Ikult e.V. - Interkultureller Dialog</title>
</head>

<frameset cols="10%,*,10%" border="0" frameborder="no" framespacing="0">
	<frame src="blank.html" scrolling="no" noresize="noresize" name="blank" />

<frameset rows="20%,5%,*" border="0" frameborder="no" framespacing="0" >
			<frame src="banner_frame.html" scrolling="no" noresize="noresize" name="banner" />
			<frame src="menue.html" scrolling="no" noresize="noresize" name="menue" />

<frameset cols="15%,*" border="0" frameborder="no" framespacing="0">
					<frame src="bilder_menue.html" scrolling="no" noresize="noresize" name="bilder_menue"  />
					<frame src="haupt_frame.html" scrolling="auto" noresize="noresize" name="haupt"  />
				</frameset>

</frameset>

<frame src="blank.html" scrolling="no" noresize="noresize" name="blank" />
</frameset>

<noframes>Ihr Browser Unterst&uuml;tzt keine Frames</noframes>
<body>
</body>
</html>

Dieses Menue soll im menu wo die Farbe rot zu sehen ist positioniert werden. Das auf und zu Klappen
jedoch zu sehen sein. Der Inhalt des angeklickten Links möchte ich auch im haupt - Bereich öffnen lassen.

Kann jemand daraus schlau werden weshalb die Untermenüs der Links nicht im Vordergrund des Framesets zu sehen ist?

Wie mache ich die Positionierung dass die Menüs nach Rechts rutschen und den Inhalt auf die gewünschte Frame öffnen?

Der Code für den Menü den ich geschrieben habe bzw. verändert habe ist als Anhang zu sehen.

Und danke fürs Helfen.
pyscho

geschrieben von René am 11.04.2006 - 17:55
Hallo pyscho,

weil dein Frame eine bestimmte Höhe hat. Alles was größer ist wird nicht angezeigt. Für dein Menü mußt du auf Frames verzichten.

geschrieben von pyscho am 12.04.2006 - 13:59
hi Rene,

danke für deine Hilfe. Ich habe jetzt momentan den Frame die für den Menü bestimmt war raus genommen und den Menü innerhalb von hauptframe.html hinzugefügt.

Es klappt prima.

Eine frage jedoch steht offen die wäre: kann man nicht entgehen, dass in den verschiedenen Browsern wie ie, FF, Mozilla und Opera mit den unterschiedlichen versionen und Zoll größen an den Monitoren den man davor sitzt und die Seite aufruft Browser einheitlich machen?

Manchmal ist dass so ein Problem. Es können auch nicht identisch sein d.h. alle Browser die selbe Struktur und aussehen.

Danke für die Hilfe !!!
pyscho