Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Formular
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Formular

Pages: [1]

geschrieben von Schlesier am 07.03.2006 - 15:56
Hallo erstmal bin neu und brauche eure hilfe ich will ein Formular erstellen wo ich oben ein Textfeld habe wo leute was reinschreiben daneben die Buttons abschicken und zurücksetzen und das geschriebene soll auf der selben seite angezeigt werden in einem extra Textfeld wie mache ich das Danke im voraus

geschrieben von Matneu am 07.03.2006 - 16:18
Da Du im Javascript-Forum gepostet hast gehe ich mal davon aus, dass Du es mit Javascript machen willst. Deshalb ein klein wenig gegooglet und z. B. http://de.selfhtml.org/javascript/o.....htm#write gefunden. Ein klein wenig modifizieren und gut ist.

So far...
Matthias

geschrieben von weisnix am 07.03.2006 - 16:22
Meine Glaskugel verrät mir da was anderes.

Ich sag nur „hcubetsäG“

geschrieben von Schlesier am 07.03.2006 - 16:55
War soeben auf der seite kann es aber nicht richtig umsetzen kann vielleicht daran liegen das mir diese materie nich so vertraut ist mache alles mit dreamweaver und da brauch ich weiter keine kenntnisse in java und so wäre da für eine ausführliche Anleitung sehr Dankbar wenn es eure kostbare Zeit zu läst.

geschrieben von Matneu am 07.03.2006 - 18:18
Also wenn Du Dich nicht bemühst, Deutsch zu schreiben brauchen wir uns auch nicht zu bemühen, Dir eine ausführliche Anleitung zu schreiben.

So far...
Matthias

geschrieben von okley am 07.03.2006 - 18:20
Du brauchst keine Java, sondern Javascript!
Wenn du etwas mit Dreamweaver machst, wieso solltest du dann nicht auch verstehen wie man Javascript programmiert? Zumindest die Basics solltest du verstehen. Sonst wirst du nie weit kommen, wenn du für jedes kleine Codeschnipsel support brauchst, kommst du nicht weit. Also ich gehe jetzt mal davon aus, dass du nicht als Designer arbeitest, weil diese würden den Code von einem Programmierer bekommen. Wenn du es als hobby machst, wäre es auch für dich gut, dich damit etwas zu beschäftigen.

geschrieben von Schlesier am 07.03.2006 - 18:48
Erstmal Danke für die Antworten werde es bestimmt auch alleine hinbekommen.
Mann sagt mir ja hier das ich erstmal Javascript lernen soll also werde ich in den nächsten Buchladen gehen und mir ein Buch darüber kaufen und wenn ich es kapiert habe so in 1-2 Monaten kann ich mir dann mein kleines Formular selber machen. Danke

geschrieben von weisnix am 07.03.2006 - 23:10
@ Schlesier

du solltest nicht beleidigt sein, sondern eigentlich erst mal genau beschreiben was dein Formular machen soll.

Mit JavaScript ist es einfach aus einem textarea in das Dokument zu schreiben. Jetzt kommt das große ABER!!
Soll das für die Ewigkeit sein oder nur für den Augenblick.

Bei ersterem bist du in JavaScript falsch. Wenn das für Andere auch sichtbar sein soll, empfehle ich dir auf phpScripte um zu steigen.

Wie das letztendlich mit Dreamweaver realisierbar ist, kann ich dir nicht sagen, da ich solche Programme nicht benutze.

Also, klare Vorgaben – und du bekommst von uns nicht nur „Sarkasmus“ sondern Unterstützung für dein Vorhaben.

geschrieben von Schlesier am 08.03.2006 - 01:13
Guten Morgen

Nochmal zu dem Thema Formular hilfe ist ganz gut und schön wenn mann aber zu lesen bekommt das mann es doch lernen sollte da kann ich meinen Job der damit nichts zu tun hat an den Nagel hängen. Es war doch für euch eine relativ leichte Frage denk ich mal. Das Formular was ich erstellen will bzw. wollte sollte sich zusammensetzen aus einem Textfeld oben auf der Seite, mit Button Abschicken und zurücksetzen. So das die Leute die dort was reinschreiben es auf der selben Seite in einem Feld weiter unten lesen können . Das Geschriebene muß aber für immer dort bleiben. PHP damit kann ich leider nicht dienen da es mein Provider nicht anbietet. Darum wollte ich es mit Javascript reallisieren weiß aber nicht wie.

geschrieben von weisnix am 08.03.2006 - 07:45
Siehst du , und genau das geht nicht.

Wenn du das auf deine Page abspeichern möchtest, brauchst du eine serverseitige Scriptsprache.

Das Formular selbst braucht dazu kein JavaScript, außer es soll etwas überprüft werden.

Wenn dein Provider in deinem Paket kein PHP zu Verfügung stellt, gibt es nur zwei Möglichkeiten.

Entweder den Anbieter wechseln, oder ein Webservice benutzen der dir ein kostenloses Tool bereit stellt.

Einfach der erste aus google: http://www.onlinewebservice.de/

geschrieben von pyscho am 09.03.2006 - 09:10
@Schlesier

ich glaube du willst ein Formular erstellen, die genau wie bei den Gästebüchern der Fall ist. Es gibt ja
einige Gästebücher wo oben auf der Seite die Textfelder mit den Zurück und Senden Schaltfläsche stehen. Und wenn man eingetragen hat dann ist dies unten zu sehen.

Ein beispiel siehst du hier, wobei dies ein Gästebuch ist.

Aber das kann man in php machen. In JavaScript kannst du nur die Bedingungen nachprüfen ob beispielsweise die Textinhalte leer sind oder nicht.

Einen Anbieter empfehle ich dir unter ohost.de, wobei bestimmt noch
bessere Anbieter gibt. Aber du hast die Möglichkeit auf der Adresse PHP, MySQL zu testen und bekommst auch FTP und 2,5 GB Speicherplatz zu verfügung.

Da kannst du jegliches versuchen und testen. Zum Buch solltest du von Markt+Technik - Verlag die easy Versionen dir mal anschauen. Die sind leicht zu verstehen.

Wenn ich dich verstanden habe und dir dabei helfen konnte dann ist mir dies eine Freude
Machst gut
byee pyscho

geschrieben von Klaush am 09.03.2006 - 15:18
Zitat
 Original geschrieben von pyscho am 09.03.2006 - 09:10

@Schlesier

ich glaube du willst ein Formular erstellen, die genau wie bei den Gästebüchern der Fall ist. Es gibt ja
einige Gästebücher wo oben auf der Seite die Textfelder mit den Zurück und Senden Schaltfläsche stehen. Und wenn man eingetragen hat dann ist dies unten zu sehen.

In JavaScript kannst du nur die Bedingungen nachprüfen ob beispielsweise die Textinhalte leer sind oder nicht.

Nicht ganz richtig!
Du kannst auch mit JS den Inhalt abfragen und zielgenau auf der Seite als Vorschau anzeigen lassen. Die Frage ist, macht es sinn das mit JS zu tun?

Wer dennoch Interesse daran hat, der sollte sich "getElementById().innerHTML" anschauen.

geschrieben von René am 09.03.2006 - 16:06
Die Frage ist ob er es dauerhaft anzeigen will. Dann ist mit JavaScript nichts zumachen da man das was immer angezeigt werden soll ja z.B. in einer Datei oder Dantenbank auf dem Webspace der HP speichern muss. Und das ist ohne PHP oder Perl usw. nicht möglich!

geschrieben von Schlesier am 09.03.2006 - 17:56
Danke für die Zahlreichen Antworten werde aber die Variante mit den vorgefertigten Seiten nehmen scheint mir die einfachste Variante zu sein .