Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Gummi-Seil
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Gummi-Seil

Pages: [1] 2 3 ... nächste » ... Letzte »

geschrieben von kimba am 08.05.2006 - 17:32
Super, dieses Javascript habe ich schon öfters gesehen, nun habe ich es endlich gefunden, nur - ich hätte gerne anstatt der blauen Kugeln eine Perlenschnur am Mauszeiger dran.
Kann mir jemand sagen, wo ich die Perlen herkriegen könnte und was muß ich dann im Script ändern? Nur "bullet.gif"?
Danke für Hilfe

geschrieben von zippy am 08.05.2006 - 19:30
Wahrscheinlich musst du noch ein bisserl an den physikalischen Einstellungen rumschrauben. Einfach eine Zahl nach der anderen änder, schaun was passiert, bis du den gewünschten Effekt hast.

geschrieben von kimba am 08.05.2006 - 19:57
Zitat
 Original geschrieben von zippy am 08.05.2006 - 19:30

Wahrscheinlich musst du noch ein bisserl an den physikalischen Einstellungen rumschrauben. Einfach eine Zahl nach der anderen änder, schaun was passiert, bis du den gewünschten Effekt hast.

Hallo Zippy,
danke schon mal, aber nur am bißchen Schrauben könnte es eigentlich nicht liegen, ich nehme an, man muß da das gif auswechseln. Nachdem ich aber weder weiß wo ich das passende gif herkriege, noch was ich sonst noch evtl. anpassen muß, wäre mir mit ein bißchen Profi-Rat schon sehr geholfen, bevor ich meine ganze HP zerschieße.

geschrieben von zippy am 08.05.2006 - 20:21
Probier mal Google-Bildersuche nach pearl. Ich hab da auf Anhieb folgendes gefunden (Anhang). Das benennst du einfach so um, wie das derzeitige Gif heißt, und tauschst die Bilder aus.

Wenn ein Zwischenschritt gelingt, mach ne Sicherungskopie der datei, zb. scriptfunzt111.htm, oder so, dann kann nichts passieren, wenn du dich bei Änderungen verläufst. Gib dem Zeug mal mehr Gravitation, mal weniger, oder lass sie schwanken, wie du willst...

Gibt ja einiges, was man da umstellen kann.

geschrieben von kimba am 08.05.2006 - 23:11
Zitat
 Original geschrieben von zippy am 08.05.2006 - 20:21
Probier mal Google-Bildersuche nach pearl. Ich hab da auf Anhieb folgendes gefunden (Anhang). Das benennst du einfach so um, wie das derzeitige Gif heißt, und tauschst die Bilder aus.

Danke für das GIF, habe ich genauso gemacht, aber es funzt nicht.
Das komische daran ist, dass es in NetObject Fusion, mit dem ich meine HP erstellt habe in der Vorschau "eingeschränkt" schon mal funktioniert. Da hängt der Gummifaden mit dem Platzhalter fürs Bild, nur ohne Bild dran. Also dachte ich prima, dann stellst das Bild der Perle online, und schon geht's, denkste, da geht gar nix. Nun habe ich dann sogar ausprobiert, das Script einfach so blau zu lassen, wie es angeboten wird, ändert sich gar nix, geht nix.
Habe auch im Script mal höhe und breite verändert, weil die Perle größer ist, bringt alles im Internet nix.

geschrieben von zippy am 08.05.2006 - 23:21
Staun...

Wennst einfach das Bildchen umbenennst und raufjagst, muss die Perle so zwitschern, wie vorher das blaue. Egal, welches Programm du zuhilfe nimmst.

geschrieben von kimba am 08.05.2006 - 23:26
Zitat
 Original geschrieben von zippy am 08.05.2006 - 23:21

Staun...

Wennst einfach das Bildchen umbenennst und raufjagst, muss die Perle so zwitschern, wie vorher das blaue. Egal, welches Programm du zuhilfe nimmst.

tut es aber nicht und was ich eben gar nicht verstehe, eben nur online nicht
das blaue geht genauso nicht wie die Perle
heul, schluchz

geschrieben von zippy am 09.05.2006 - 00:24
Dann zurück auf die Sicherungskopie...

geschrieben von kimba am 09.05.2006 - 00:39
Zitat
 Original geschrieben von zippy am 09.05.2006 - 00:24

Dann zurück auf die Sicherungskopie...

Klingt gut, habe ich auch gemacht, aber wie krieg ich dann die Perlenschnur rein?

geschrieben von zippy am 09.05.2006 - 01:18
Das blaue Kugerl umbenennen, zB mit ner 1 am Beginn des Namens, dann die Perle in den Ordner, auf den vorigen Namen der blauen umbenennen, hochjagen.

Sollte dann so laufen, wie vorher, aber mit der neuen Kugel.

Danach mit dem Script spielen.

geschrieben von kimba am 09.05.2006 - 01:29
Zitat
 Original geschrieben von zippy am 09.05.2006 - 01:18

Das blaue Kugerl umbenennen, zB mit ner 1 am Beginn des Namens, dann die Perle in den Ordner, auf den vorigen Namen der blauen umbenennen, hochjagen.

Sollte dann so laufen, wie vorher, aber mit der neuen Kugel.

Danach mit dem Script spielen.

Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Es lief eigentlich noch gar nix, schon gar nicht richtig. Das andere hatte ich schon gewußt und auch gemacht, aber vom Prinzip her, müsste es erst einmal funzen.
Was habe ich davon, wenn es in NOF fast so aussieht, aber online nicht und eben auch nur fast.

geschrieben von zippy am 09.05.2006 - 01:48
NUR online testen. Kann dir keine Tipps f+r NOF geben. Kenne das nicht. Mein DW2004MX stellt Seiten völlig irre dar. Ich verwende den nur im Code-Mode, weil er die Scripts so schön verbuntet. Das Script funktioniert. Ganz sicher.

geschrieben von weisnix am 09.05.2006 - 09:42
Hallo,

es ist halt so ne Sache, die Programme sollte man entweder beherrschen oder eben den normalen Quelltext.

Zur Sache: ( NOF MX)

Den [zeige Quellcode] in die Zwischenablage Kopieren.

In NOF das Fenster „Layout-Eigenschaften“ benutzen.

Dort auf „HTML-Button“ klicken.

Im Fenster „Seiten-HTLM“ auf Register „Beginn des Haupttextes“ klicken und dort

Den Text aus der Zwischenablage einfügen. Mit „OK“ schließen.

Auf der Seite das http://javarea.de/images/script_images/bullet.gif mit der rechten Maustaste über das Kontextmenü das Gif ins NOF-Verzeichnis speichern.

Im Normalfall c:/ NetObjects Fusion MX/User Sites/deinSeitenOrdner/Preview/bullet.gif

Dann in FOF auf „Site-Vorschau“ klicken.

Fertig.

Gruß

geschrieben von kimba am 09.05.2006 - 13:51
Zitat
 Original geschrieben von zippy am 09.05.2006 - 01:48

NUR online testen. Kann dir keine Tipps f+r NOF geben. Kenne das nicht. Mein DW2004MX stellt Seiten völlig irre dar. Ich verwende den nur im Code-Mode, weil er die Scripts so schön verbuntet. Das Script funktioniert. Ganz sicher.

dass das Script funktioniert, glaube ich Dir sofort, bloß warum bei mir nicht?
Dass es nicht geht, liegt sicher auch nicht am NOF, weil da sieht es ja noch am besten aus.
Hatte bisher ein anderes Script drin, selbes Prinzip, ging super, nur wollte ich halt mal eine Abwechslung.

geschrieben von kimba am 09.05.2006 - 14:54
Zitat
 Original geschrieben von weisnix am 09.05.2006 - 09:42

Hallo,
es ist halt so ne Sache, die Programme sollte man entweder beherrschen oder eben den normalen Quelltext.

Nun ja, hast im Prinzip schon recht, aber irgend wann fängt jeder klein an und an sich komme ich mit dem NOF eigentlich schon recht gut klar, nur dieses Script funzt nicht, wenn ich es online stelle. Spricht auch schon dafür, dass es nicht wirklich mit NOF zu tun hat, ich habe halt irgend etwas übersehen.
danke schon mal derweilen, werde ich gleich mal ausprobieren, das sieht richtig gut aus, das wird es wohl gewesen sein. Werde gerne berichten, was dabei herauskam.
Danke und Gruß