Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > js größe
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > js größe
Pages: [1]
| geschrieben von anja1904 am 09.04.2006 - 22:33 |
Hallo an alle!
ich bin grad dabei ein script zu schreiben, und wollte mal wissen, ob es eine maximale größe gibt, die ein js haben darf?
mein script ist grad um die 500 kb
oder habt ihr schon schlechte erfahrungen mit zu langen js gemacht?
Danke an alle,
lg,
Anja |
| geschrieben von Danny am 09.04.2006 - 23:21 |
| Hallo, kann mir zwar gerade nicht vorstellen wie man ein Javascript auf 500K bekommt, aber es sollte kein Problem sein. Eventuell läd die Seite dann etwas länger, ist klar, aber funktionieren tut es sicher;) |
| geschrieben von Micha am 10.04.2006 - 00:17 |
Hallo,
ich denke auch, das Du die Grenze mit 500kb nicht erreichen wirst - auch wenn das recht hoch klingt. Darf man fragen was Du vor hast?
Die Ladezeiten werden vglbar sein mit einem Bild der selben Source-Größe, sofern das ganze fürs Web überhaupt ist (ich hoffe nicht). In einem LAN kann ich mir das ganze duchaus vorstellen...
Micha
|
| geschrieben von anja1904 am 10.04.2006 - 12:49 |
es soll für eine art interne suchmaschine sein, die wie eine datenbank aufgebaut ist und alle begriffe befinden sich in diesem js der dann lediglich eine kurze beschreibeung zeigt, und dann weiter verlinkt.
in php kann ichs leider nicht machen, da ich nicht weiß, ob das auch später mal im lan laufen soll
vielen dank für eure antworten
lg,
Anja |
| geschrieben von Micha am 10.04.2006 - 14:05 |
Hallo,
ich weiss ja nicht wie viele Daten Du hast, aber SELFHTML hat auch eine JS Suchmaschine, die auf einer INDEX-Basis basiert. Ich behaupte mal, das diese kleiner als 500kb ist.
Eine Volltextsuchmaschine mit JavaScript habe ich mal gebastelt, die konnte die Dokumentation von Selfhtml 8 (~1400 Dateien) unter 10 Sekunden durchsuchen...
Das nur zur Info
Micha |
| geschrieben von Patrick am 11.04.2006 - 05:46 |
Hallo,
die größe eines JavaScripts ist ganz egal.
Allerdings sollte man beachten, dass dieses JavaScript beim Aufruf der Seite auch erstmal geladen werden muss. Ihr werded lachen, wir betreiben ein System, mit verschiedenen JavaScripten, die Teilweise bis zu 1MB groß sind.
Da es bei diesen großen Files zu performance problemen kommen kann, grade dann, wenn SSL genutzt wird, empfiehlt sich, die Functionen die zusammen genutzt werden in ein externes File zu schreiben. Die anderen Funktionen würde ich auf weitere externe Files auslagern und so wenig wie möglich beim Seitenaufruf mitladen.
mfG,
Patrick |
|