Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Kartenvorverkauf
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Kartenvorverkauf
Pages: [1]
| geschrieben von pupalisi am 12.03.2006 - 18:37 |
Hallo zusammen,
wie Ihr aus meinen Beiträgen erkennen könnt bin ich eben erst in Eurer Forum eingestiegen, da ich Rat brauche.
Also, ich möchte gerne für die Homepage unseres Theater-Vereins einen Bereich gestalten in dem wir einen Online-Kartenvorverkauf machen könnten. Ich hab mir das so gedacht, daß sich ein paar Leute von uns einloggen können und dann hier online eintragen könnten, daß z.B. wieder Karten reserviert sind.
Hierzu sieht der der "normale" Benutzer unsere Saalbestuhlung und auch gleich was noch frei ist uns was schon reserviert ist.
Also ich bräuchte zum einen was für diese Ansicht der Bestuhlung und zur Verwaltung und zum anderen auch sowas wie einen Login-Manager.
Gibt es sowas?
Kann ich das mit einem Javascript machen und wenn ja wie?
Gibt es vielleicht so was ähnliches schon frei zum downloaden und verwenden?
Bitte nicht lachen bei meine Fragen aber ich bin eben noch eine "Grünschnabel" in HP gestalten.
Vielen Dank im Voraus für Eure Ratschläge, Tipps und Hilfe
Gruß
Pupalisi |
| geschrieben von zippy am 12.03.2006 - 19:15 |
| In welcher Stadt steht das Theater? |
| geschrieben von Matneu am 12.03.2006 - 19:34 |
Such mal ein wenig nach Clansoftware. Dort gibt es haufenweise Skripte, die solche Reservierungen machen. Wie das allerdings mit den Onlinetickets laufen kann weiss ich nicht. Zumindest nicht, wenn der Nutzer die bei sich ausdrucken können soll. Dafür brauchst Du vermutlich ein wesentlich professionelleres System.
@Zippy: Was hat das mit dem Problem zu tun?
So far...
Matthias |
| geschrieben von weisnix am 12.03.2006 - 19:45 |
Und mit JavaScript geht das sowieso nicht.
Nach einem passenden php-Script googeln, und dann im endsprechenden Forum ein neues Thema eröffnen.
Edit:
Genauer können dir es die PHP- Experten erklären was du da alles brauchst, aber denk daran, es sollte doch allgemein Sicher sein. Sonst können dir ein paar Scherzkekse alles reservieren.
Hier gibt es PHP-Scripte
JavaScript ist da viel zu unsicher!
|
|