Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Text markierung unterbinden
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Text markierung unterbinden
Pages: [1]
| geschrieben von roby am 24.03.2006 - 20:49 |
Hallo Leute,
ich hab einen text, der nicht kopiert bzw nicht markiert werden soll.
ich habe nichts gegen verbreitung, aber manche texte sollten geistiges eigentum bleiben!
nachdem ich alles mögliche probiert hab, und es in java geschafft hab, woll ich wissen, ob´s auch in javascript eine möglichkeit gibt?
vielen dank in voraus,
robert |
| geschrieben von Micha am 24.03.2006 - 20:55 |
Hallo,
| Zitat | | | Original geschrieben von roby am 24.03.2006 - 20:49
ich hab einen text, der nicht kopiert bzw nicht markiert werden soll.
ich habe nichts gegen verbreitung, aber manche texte sollten geistiges eigentum bleiben!
|
Dann schmeiß Deinen text in einen Safe und schließ ihn gut ab; alles andere ist Kinderkacke und wir spielen hier nicht mehr im Sandkasten...
Micha
|
| geschrieben von roby am 24.03.2006 - 21:01 |
kannst du auch mal ne sinvolle antwort im forum abgeben?
du weiß nichtmal um was es geht!
es soll leute geben, die wirklich mal hilfe brauchen, und froh sind über eine antwort, oder zumindest ein versuch!
ich hoffe du bekommst auch mal ein problem und bist mal auf hilfe angewiesen! |
| geschrieben von Micha am 24.03.2006 - 21:17 |
Hallo,
nicht immer bekommt man die Antwort, die man erwartet, man sollte nicht nur in eine Richtung denken.
Ich habe Dir gesagt, das es _nicht_ geht, was Du vorhast, es seidenn, Du packst es bspw. in einen Safe verbuddelst es oder isst es auf.
| Zitat | | | du weiß nichtmal um was es geht! |
Und, es hätte auch keine Relevanz. Es geht einfach nciht, ob ich den Hintergrund kenne oder nicht. Speicher es als Bild ab und stells online; ich tipps ab oder eine Texterkennungssoftware wirds für mich machen...
Denk Dir oder besser such nach sinnfreien JavaScript-Spielereien (Rechtsklicksperre usw.), ich brauche keine Maus zum navigieren....
| Zitat | | | es soll leute geben, die wirklich mal hilfe brauchen |
Ja, die liegen zB im Krankenhaus oder leben in Afika und kämpfen ums nackte überleben.
| Zitat | | | mal ein problem und bist mal auf hilfe angewiesen! |
In anbetracht dessen, was oben steht, wünscht Du Dir lieber es nicht formuliert zu haben! Einen Rat werde ich bei Problemen aber immer Suchen und dann werde ich ihn durchdenken und mein Fazit ziehen oder einen weiteren Rat einholen; aber im Sankasten spiel ich nicht mehr mit Dir!
Micha |
| geschrieben von roby am 24.03.2006 - 21:35 |
hi micha,
bist du dir sicher das das nicht geht?
nur weil du´s nicht kannst, heißt es noch lange nicht, das es keiner kann!
ich kann mir kaum vorstellen, das du 1200 seiten a´ 5000 bis 14000 zeichen abschreiben willst!
und wenn du schon so bist, sollen dir und deines gleichen danach wenigstens die finger weh tun!
das mit der texterkennung könnte schwer werden, da ich es wie gesagt schon in java geschafft habe, und die einzige möglichkeit die es gibt ist den bilschirminhalt in den zwischenspeicher zu laden!
da die buchstaben groß sind, und die seite sich nicht vergrößern lässt (fram) wünsche ich dir viel spaß!
es sollte eine art kopyschutz werden, da der text auf cd erscheinen soll!
schöne grüße aus den warmen süden!
robert |
| geschrieben von Micha am 24.03.2006 - 21:50 |
Hallo Roby,
| Zitat | | | bist du dir sicher das das nicht geht? |
Mit HTML und JavaScript zusammen nicht, ja, da bin ich mir 100%ig sicher.
| Zitat | | | ch kann mir kaum vorstellen, das du 1200 seiten a´ 5000 bis 14000 zeichen abschreiben willst! |
Habe ich dazu einen Grund?
| Zitat | | | da die buchstaben groß sind, und die seite sich nicht vergrößern lässt (fram) wünsche ich dir viel spaß! |
fram = Frame? Rechtsklick, Seite aus Frame im neuen Tab öffnen oder so im Firefox, Buchstaben lassen sich durch Strg+Mausrad verkleinern...
| Zitat | | | in java geschafft habe |
was macht den Dein JAVA[TM] Programm, dass es nicht ausreicht, Deine wichtigen Inhalte zu schützen? Eine JTextarea() kann man afaik mit iseditable = false setzten; aber ich vermute, das Du gerade im Eifer Deiner Wut JavaScript und Java durcheinander wirfst. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Ansonsten:
http://de.wikipedia.org/wiki/JAVA
http://de.wikipedia.org/wiki/Javascript
Wie wäre es mit einem PDF, da kann man einstellen, ob dieser Text markiert/kopiert werden soll. Verhindert das drucken und abtippen und was weiß ich für Möglichkeiten nciht aber 100%igen Schutz wirst Du so oder so nicht erreichen.
Liebe Grüße aus dem frühlingshaften Norden
Micha |
| geschrieben von Matneu am 24.03.2006 - 23:18 |
| Zitat | | | Original geschrieben von roby am 24.03.2006 - 21:35
und wenn du schon so bist, sollen dir und deines gleichen danach wenigstens die finger weh tun! |
Klingt für mich so nach "Mami, der hat mich gehauen!" - "Aber er hat angefangen."
| Zitat | | | das mit der texterkennung könnte schwer werden, da ich es wie gesagt schon in java geschafft habe, und die einzige möglichkeit die es gibt ist den bilschirminhalt in den zwischenspeicher zu laden! |
Warum schreibst Du dann nicht ein Programm, dass man sich runterladen kann, wo dann der Text angezeigt wird?
| Zitat | | | da die buchstaben groß sind, und die seite sich nicht vergrößern lässt (fram) wünsche ich dir viel spaß! |
Hm, wer auf veraltete Techniken setzt wird seinen Besuchern nicht wirklich Freude bereiten.
Und grosse Buchstaben in einem kleinen Frame sind noch nerviger. Aber gut, Du musst selbst wissen, was das beste für Dich (und nicht für Deine Besucher) ist.
| Zitat | | | es sollte eine art kopyschutz werden, da der text auf cd erscheinen soll! |
Java, HTML, CD, kannst Du Dich jetzt bitte endlich mal entscheiden, was genau Du nun wo machen willst? Wenn Du den Text *irgendwie* in HTML herausgibst dann ist er *immer* ohne Probleme abrufbar.
Mal eine Frage rein aus Interesse: Was ist das denn für ein schützenswertes geistiges Eigentum, dass Du so viel Arbeit da reinstecken willst?
So far...
Matthias
Edited: Falls Du keinen allzu grossen Wert auf eine vernünftige Seite legst könntest Du es auch in Flash machen |
| geschrieben von sobi am 24.03.2006 - 23:54 |
die gewünschte sperre (rechtsklick) gibts bei http://www.xxxx.de zum kostenlosen download.
cu
uli |
| geschrieben von Micha am 25.03.2006 - 00:04 |
Guten Abend,
es würde mich wundern, wenn nicht auch im JavArea selbst oder zumindest im Forum hier ein solches unnützes Script zu finden ist. In allen guten Browsern lässt sich diese Funktion direkt abstellen ohne JavaScript ganz zu deaktiviern.
Und einem, der von sich[1] behauptet:
| Zitat | | | Webdesign - der Schlüssel zum Erfolg! Webdesign - der Schlüssel zum erfolg! Ob Sie eine kleine, aber effektive Website wünschen oder eine komplexe datenbank-gestützte Business-Site, wir helfen Ihnen gerne weiter! Wir sorgen dafür, dass Ihr Auftritt ein Erfolg wird! |
wird solche Tricks ganz sicher nicht brauchen...
Schöne Grüße Micha
[1] oder der Firma; es ist der Titel und Meta-Description, die Keywords arten ja schon in Spam aus und das bei einer Relevanz von... sagen wir Null ;)
|
| geschrieben von weisnix am 25.03.2006 - 08:54 |
Warum den gleich so „aggressiv “, da möchte doch einer nur eine Antwort auf eine simpel Frage, die man mit einem schlichte – „es gibt keinen Schutz“ beantworten kann.
@roby
zur weiteren Info: du kannst hier deine Beiträge nur editieren nicht löschen. Das machen wir dann gerne für dich. Dein Testbeitrag wurde entfernt.
|
|