Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Area und Grafikwechsel mit Mouse Over
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Area und Grafikwechsel mit Mouse Over
Pages: [1]
| geschrieben von ittext am 18.01.2006 - 09:53 |
Ich brauche ganz dringend mal Hilfe. Morgen soll meine Webseite starten (Pressemitteilungen gehen morgen raus), aber ich bekomme ein Darstellungsdetail nicht in den Griff. Meine letzten Kröten für die PM ausgegeben, und nun werde ich nicht fertig mit der Seite.
Zum Problem:
Ich habe eine Deutschlandkarte, auf der kleine Segmente via "area shape" zu Verlinkungen führen. Nun kommt das was nicht geht: Diese kleinen Segmente sollen wenn die Maus darüber geht von wechseln. Bild 1 ist also die grosse Karte als ein bild. bild2 wäre dann nur das kleine segment im shape, was erhaben angezeigt werden soll.
Beispieleintrag wäre:
<area shape="RECT" coords="365,400,385,409" target="_BLANK" onmouseover="d(this)" onmouseout="e(this)" shape="rect" coords="130,240,140,250" href="http://www.toyota-ahrens.de" title="30177 Hier sind Sie richtig im Autohaus Ahrens GmbH"/>
Wie kann ich dafür sorgen, dass bei Mouseover ein kleines Segment "bild2" dann im shape angezeigt wird?
Besten Dank für die Hilfe. Jeder Lösungsvorschlag wird mit kostenlosem Eintrag auf meiner Seite belohnt wer will 
Ulli |
| geschrieben von Hawk am 18.01.2006 - 11:00 |
Hallo ittext,
Kannst Du die deutschlandkarte nicht in teile zerlegen und dann in einer Tabelle zusammen fügen. dann kannst du die einzelnen bilder tauschen. Das wäre ein Vorschlag.
Hast Du eien link das mann sich das mal anschauen kann um eineVorstellung zu kriegen, wieviele Bilder sollen denn getauscht werden.
|
| geschrieben von ittext am 18.01.2006 - 11:15 |
Eine Testversion läuft unter http://www.pr-post.de/test.
Auf der Karte sind die Einträge (aktuell nur 1 Mustereintrag) halt 50% transparent gesetzt damit man die Kartenverläufe noch sehen kann falls mal die Karte voller Einträge ist. Irgendwie sollte aber das Mini-Bild auch ohne Transparenz kommen.
Alternativ überlege ich, ob man ein je nach Eintrag wechselndes einzelnes Bild dann im oberen Bereich zeigt und die karte so lässt wie sie ist.
Gruss Ulli |
| geschrieben von Hawk am 18.01.2006 - 11:27 |
Hallo ittext,
wo finde ich die Karte?
Das mit ausserhalb ist auch nicht schlecht.
Wieviele Bilder sollen denn gewechselt werden, wenn du alle links drinne hast. |
| geschrieben von ittext am 18.01.2006 - 11:35 |
Die Karte selbst ist als karte.png abgelegt (www.pr-post.de/test/karte.png) .
Wenn ich alle Plätze auf der Karte verkauft habe können das schon 1.000 werden. Dabei kopiere ich (aktuell nur ein Eitrag in PLZ 30) die Mini-Einträge in die Karte. Wenn man dann über das Shape kommt, sollte halt der Mini-Eintrag in 100% bestenfalls im Shape oder aber woanders separat angezeigt werden. Mini-Eintrag Beispiel: http://www.pr-post.de/test/img/1.jpg .
Für Direktkontakt in dieser Sache: schmitz@ittext.de
|
| geschrieben von Hawk am 18.01.2006 - 11:55 |
Hallo ittext,
Schau Dir mal das an.
www.Berliner-Sonnenstrahl.de
unter Standorte ist sowas ähnliches. Das wär vielleicht eine Lösung für dein Problem |
| geschrieben von Micha am 18.01.2006 - 13:46 |
Hallo
Warum nicht gleich direkt auf die Seite verweisen?
Micha |
|