Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > BILDZOOM
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > BILDZOOM

Pages: [1]

geschrieben von lulatsch3 am 12.02.2006 - 21:03
Hallo zusammen

ich hab da ein kleines Problem. Ich muss eine Präsentation vorbereiten. In dieser Präsentation möchte ich zunächst einmal ein Bild, in der die Länder Deutschland und Frankreich abgebildet sind, zeigen. Anschließend möchte ich, dass in das Bild hineingezoomt wird, so dass nur noch zwei Städte (z.B. Freiburg und Strasburg) zu erkennen sind.

WIE KANN ICH DAS PROBLEM LÖSEN??!!!

Wäre net, wenn mir jemand helfen könnte....DANKE im voraus

lulatsch3

geschrieben von Matneu am 13.02.2006 - 08:40
Da Du vermutlich unterschiedliche Karten für die unterschiedlichen Auflösungen hast würde ich da eine Imagemap vorschlagen, siehe http://de.selfhtml.org/html/grafike....sitive.htm

So far...
Matthias

geschrieben von lulatsch3 am 13.02.2006 - 12:40
Danke Matthias

Allerdings weiss ich gar nicht genau, wie ich dieses Programm in das Bild einfügen soll. Also ich brauche ja dieses Bild für eine powerpoint Präsentation. Muss ich das Programm da irgendwie einbinden. Echt keine Ahnung, voll der Anfänger , sorry................;)

Und dieses Imagemap, realisiert das ein Zoom vom großen aufs kleine Bild oder zeigt er beim Klick aufs große Bild gleich aufs kleine Bild.
Ich hätte gern son Zoom......

Würd mich freuen, wenn ich wieder Hilfe bekommen würde.

geschrieben von Matneu am 13.02.2006 - 13:56
Also von Powerpoint-Präsentation lese ich jetzt das erste mal, davon stand im Ursprungsposting nichts.
Da ich selbst kein Powerpoint benutze gebe ich ab...

So far...
Matthias