Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Collapse Menu kleine Änderung
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Collapse Menu kleine Änderung

Pages: [1]

geschrieben von longbow am 27.02.2006 - 13:10
Hallo

Also ich bin neu hier und möchte ein klein wenig das Collaspe Menü ändern.
So das ich über die drei Button, ein Menüpunkt habe wo man sagen gehe wieder auf
die Index.html seite zurück.

Geht das?

Und wäre es möglich, weitere Menüpunkte ein zu blenden?
Spricht weitere Submenüs`?

Leider kenne ich mich nicht so richtig in Java aus, daher bin ich über jede Hilfe.

Vielen Dank

geschrieben von weisnix am 27.02.2006 - 18:37
Hallo,

zu Punkt 1:

das ist kein Problem. Du verlinkst da eben nur zur Startseite und läst das Sub leer.

Zu Punkt 2:

Es gibt nur eine Subebene, eine zweite geht nicht bzw. wird wohl keine umschreiben.

Da gibt es schon fertige Scripte. FoldoutMenu2

Grüssle

geschrieben von longbow am 27.02.2006 - 18:41
Danke für die Antwort,

mit dem Submenu habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt.
Ich meinte ob es möglich wäre weitere Punkte (Hauptmenu mit Untermep) ein zublenden ?

Also wie sieht das zum Beispiel aus, wenn ich dan de ersten Menü-Punkt zur index.html lite möchte!

Sorry, kenne mich Jave nicht so gut aus, daher meine Frage.

geschrieben von weisnix am 27.02.2006 - 19:41
Klar geht das. Hier habe ich dir das Menü mal so weit vorbereitet. Das ist dann auch für den Firefox.

geschrieben von longbow am 27.02.2006 - 23:16
Danke, für die schnell antwort.
Aber ich muss das Menü ein einem Rahmen packen, wo es auch bleibt und es sich mit der Fenster Große des Broweres anpasst.

habe Euch mal meine Index.php seite angehängt. Dort wo steht, das hier das Menü rein soll, sollte es auch rein.

Vielleicht bekommt Ihr es hin, ich habe es nicht geschaft !
Danke

P.S: Der Style sollte schon das sein, wie es hier auf der HP gezeigt wurde, hat mir am besten gefallen.
Also dann ran, ich komme über überhaupt nicht mehr klar.

DANKE im Vorfeld une gute Nacht

geschrieben von weisnix am 28.02.2006 - 08:20
Sorry, da fehlt mir die Zeit für. Da muss du dich selbst durch quellen. Oder eine vernünftige Tabellenstruktur vorlegen. Ich will da ja nicht in das Copyright eingreifen.

Das geh schon wie du aus dem Beispiel sehen wirst, nur stecken da Fehler drin, die mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem Tabellenaufbau kommen.

Wenn es nicht geht, versuch die Tabellen neu zu setzen, ohne Inhalt (nur Platzhalter), dann werden wir Stück für Stück diese füllen.

geschrieben von longbow am 02.03.2006 - 17:46
Hallo

Besteht auch die möglichkeit, den Hintergrund durchsichtig zu machen oder ein Hintergrungbild ein zu blenden.
Das mit dem Menü ist super gelungen, nur leider habe würde ich gern bei Standorte gern recht eine Hauptseite/Übersichtkarte anzeigen lassen, aber auch das Menü öffnet!

Anschaubar unter http://www.zeit-shop.com

vielen Dank im vorfeld.

Longbow

geschrieben von longbow am 02.03.2006 - 17:46
Hallo

Besteht auch die möglichkeit, den Hintergrund durchsichtig zu machen oder ein Hintergrungbild ein zu blenden.
Das mit dem Menü ist super gelungen, nur leider habe würde ich gern bei Standorte gern recht eine Hauptseite/Übersichtkarte anzeigen lassen, aber auch das Menü öffnet!

Anschaubar unter http://www.zeit-shop.com

vielen Dank im vorfeld.

Longbow

geschrieben von weisnix am 02.03.2006 - 19:28
Hindergrund geht nicht transparent. Bild mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht.

Und was meinst du mit:

Zitat
 würde ich gern bei Standorte gern recht eine Hauptseite/Übersichtkarte anzeigen lassen

geschrieben von longbow am 02.03.2006 - 20:59
also Fahre kann ich anzeigen lassen. Daher dachte ich es mir, aber ein Hintergrundbild dürfte doch kein Prolem bereiten, oder doch ?

Mit dem dem recht anziegen lassen, ist es so gemeint.

Man geht auf den Menüpunkt Standorte, links geht dann die Netzseite standorte.html
und das menü fährt raus. So das der Kunde im Menü gleich auf sein Bundesland gehen kann
oder auf eine karte dies anklicken, kann.

So das ich mir das Sub_menu Übersicht sparen kann.