Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Danksagung auf Formular
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Danksagung auf Formular

Pages: [1] 2 ... nächste » ... Letzte »

geschrieben von schnackfisch am 19.01.2006 - 12:49
Ich versuche mit der Formularvorlage "formularvorlage mit Danksagung" zu erreichen das nach dem Absenden die Danksagung aufgerufen wird. Das Prüfen und Senden klappt einwandfrei nur die Seite danke.htm wird nicht dargestellt. Ich stelle sie im gleichen Ordner zur Verfügung

geschrieben von weisnix am 19.01.2006 - 13:42
Also, wenn ich das bei mir so ansehe funktioniert das.

Da war ich wohl nicht auf deiner Seite!?

geschrieben von schnackfisch am 19.01.2006 - 14:56
Hallo Weisnix, ich habe diese Funktion bisher natürlich nur hier im Rechner und nicht in die Seite eingebaut. Ich verstehe nicht wie das bei Dir funktioniert und bei mir nicht. Ich kann die neue Kontaktseite ja mal auf den Server hochladen. Vielleicht findest Du den Fehler ja. hier der Link http://www.schnackfisch.de/kontakt/kontakt.php

geschrieben von weisnix am 19.01.2006 - 17:31
Hallo,

siehst du, jetzt können wir uns ein Bild über dein Problem machen.

Wenn du uns keine weiteren Angaben, als die im ersten Beitrag gibst, dann bekommt man halt solch eine Antwort.

Ich habe das mal überflogen:

Du hast einen type="submit" und willst mit onclick deine danke-Seite aufrufen.
Das geht nicht.

Dann muss das über onsubmit="return danke();" gemacht werden. Das kommt in das form-Tag.

Da du aber eine php-Seite benützt, weis ich überhaupt nicht , warum du das dann über den Client-Mailer machen willst.

Gruß

geschrieben von schnackfisch am 19.01.2006 - 19:23
wenn ich diese Funktion in das form tag einfüge, wird die Prüffunktion ausser Kraft gesetzt. Die Funktion onsubmit kann nur einmal eingefügt werden. Die Geschichte mit dem PHP hat mir ein Kollege empfohlen und die Seite angefangen, ist aber meiner Meinung nach ohne Funktion da ich keine PHP formate auf der Seite sehe. Gruss

geschrieben von Hawk am 19.01.2006 - 20:30
Hallo,

So wie ich das sehe wird deine Function danke, garnicht ausgeführt weil sie nach beendigung der Prüfung nicht aufgerufen wird. Damit kann die Seite auch nicht erscheinen.

geschrieben von weisnix am 19.01.2006 - 21:55
Wie ich sehe hast du das onclick entfernt.

Im Anhang ist die Funktion mit onsubmit drin.

geschrieben von René am 20.01.2006 - 08:55
Hallo schnackfisch,

mal ne Frage die Seite heißt kontakt.php ist das nun eine Seite mit PHP-Code oder nur dem Namen nach eine PHP-Seite?

So wie du das action="" gewählt hast muss der Besucher die E-Mail erst in/aus seinem E-Mailclient versenden. Vergist er das kommt bei dir nie etwas an. Also wenn du PHP verwenden kannst dann würde ich das versenden auch PHP über die Funktion mail(); machen lassen. Dann bist du bzw. der Besucher unabhängig von einem E-Mailclient da die E-Mail ohne umwege direkt an dich geht.

Außerdem könnte die kontakt.php dann z.B. drei Seiten enthalten:

- Formularseite
- Dankeseite
- Fehler beim versenden

geschrieben von schnackfisch am 22.01.2006 - 14:38
vielen Dank für die Tipps aber ich bekomme das immer noch nicht hin! Ich habe jetzt den Steuerbefehl von Hawk und weisnix eingefügt, aber es bewegt sich nichts.
Gruss

geschrieben von weisnix am 22.01.2006 - 14:52
So mal am Rande, hast du ein Wbspace der php unterstützt, oder ist die kontakt.php nur so benannt weil du die so bekommen hast.

geschrieben von schnackfisch am 22.01.2006 - 18:30
dein Verdacht ist korrekt, ich habe die Seite so übernommen und die Java scripte von euch eingefügt. gruss

geschrieben von schnackfisch am 22.01.2006 - 18:31
soviel ich informiert bin unterstützt Evanzo alle Formate!

geschrieben von Hawk am 22.01.2006 - 18:39
Hallo,

Dann änder doch mal die Datei von Kontakt.php in Kontakt.html und probier das aus dann wirds du wissen ob php unterstützt wird.

geschrieben von weisnix am 22.01.2006 - 19:31
Das kannst du ganz einfach überprüfen.
PHP-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 

<?PHP
phpinfo
();
?>

Diesen Code speicherst du als info.php und lädst das auf deinen Server. Danach rufst du die Seite auf (http://www. .........../info.php).

Wird etwas angezeigt hast du php zur Verfügung. Bei einer Leeren Seite kein php.

Mit deiner Version benutzt du das E-Mail-Programm des Users. Mit php läuft das über den Server, und funktioniert daher reibungsloser.

Also Testen, danach werden wir das schon in den Griff bekommen.

geschrieben von schnackfisch am 22.01.2006 - 19:49
hallo weisviel
der Bildschirm ist voll Infos also kann der server, wie ich eigentlich erwartet hatte, php verarbeiten. Nun müsste ich nur noch eine Ahnung haben wie das funktioniert. bitte gebt mir mal eine Buchempfehlung für die Grundlagen, danke