Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Dialog chat
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Dialog chat

Pages: [1]

geschrieben von phippsi am 17.01.2006 - 19:34
Hallo, ich bin völlig neu in der Sache Java. Am Anfang wollte ich eigentlich kein Java verwenden, komm aber wohl oder übel nicht drum rum xD.

Also ich habe Folgendes Problem. Ich habe eine Page mit profilen für user. Jetzt würd ich gern die funktion ''privater dialog'' in die Profile einbauen, dass die user untereinander chatten können. Aber wie mach ich das am besten?? Also wenn ich diesen Button ''privater dialog'' anklicke sollte bei mir ein popup aufgehen und wenn ich dann die erste nachricht gesendet habe, sollte beim anderen user mit dem ich chatte automatisch ein PoPup aufgehen.

Gibts da irgendwo schon Scripts wo man nur noch einbauen muss oder muss man das selber Programmieren??

Ihr könnt mir sicher helfen??

Wär sehr nett, danke im Vorraus!

geschrieben von Martin am 17.01.2006 - 19:41
Ave,

ganz so einfach wie du dir das vorstellst funktioniert das nicht. Du benötigst mindestens eine Serversprache wie PHP um eine solche Funktion bieten zu können.

In Java könntest du dies nur teilweise realisieren. Wenn du aber JavaScript meintest dann wird es noch etwas schwieriger.

mfg martin

geschrieben von phippsi am 17.01.2006 - 19:43
hmm also es ist so, ich habe ca 700 user bisher auf meiner Page, php programmierer habe ich ja die das auch realisieren könnten, nur die kennen sich mit chats nicht aus und haben keine ahnung von dem aufbau.

Könnt ihr nicht helfen??

P.s. danke für die schnelle antwort

geschrieben von phippsi am 17.01.2006 - 19:49
http://www.javarea.de/forum/printth....eadid=6706

So in der art, verstehe aber die hintergründe mit dem flash nicht.

Habs auch auf seiner Seite angeschaut und der chat ist sehr schnell und gut

geschrieben von Klaush am 18.01.2006 - 10:40