Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > kartenorakel für website erstellen
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > kartenorakel für website erstellen
Pages: [1]
| geschrieben von isabell am 17.01.2006 - 22:25 |
gibt es hier irgendjemand, der ein skript für ein kartenorakel schreiben kann. gegen bezahlung natürlich oder hat einen tipp, wer das könnte.
über jegliche hilfe wäre ich sehr dankbar.
isabell |
| geschrieben von okley am 18.01.2006 - 07:31 |
| Was ist ein Kartenorakel? Ein Spiel, gibts dazu ein Regelbuch? |
| geschrieben von Hawk am 18.01.2006 - 07:36 |
Hallo Isabell,
Gib uns mal mehr Info's was das Kartenorakel macht und wie das gehen soll.
|
| geschrieben von isabell am 02.02.2006 - 10:08 |
hallo und danke für die anworten.
war leider krank und deshalb eine weile nicht im forum.
also zu euren fragen.
bei einem kartenorakel geht es darum, dass aus einem stapel von 36 karten eine tageskarte gezogen werden kann, wenn der besucher auf den kartenstapel klickt. es muss also jedesmal eine andere karte erscheinen. zu dieser karte wiederum muss ein pop up oder eine meldung unterhalb der karte erscheinen, die die bedeutung der karte wiedergibt. (nennt man tageskarte ziehen)
ein weiteres orakel wäre, dass man ein kartendeck mit 36 karten mischen lassen kann und wiederum jeweils nach jedem mischen eine andere kartenkombination herauskommt, wenn die karten ausgelegt werden.
auslegen bedeutet, nachdem die karten gemischt wurden, soll das programm sie automatisch in 4 reihen á 9 karten aufgedeckt auslegen.
hierbei sollte ein popup mit der jeweiligen bedeutung der karte aufgehen, wenn der besucher entweder ein mouseover über die jeweilige karte macht oder sie anklickt. (nennt man die große tafel)
ein weiteres orakel ist eine bestimmte legetechnik (das keltische Kreuz genannt).
hierbei werden auch die karten gemischt. der besucher hat dann die möglichkeit 13 karten zu ziehen. diese 13 karten muß das programm der reihenfolge nach auf die jeweils richtigen positionen legen. auch hier muß wieder eine interpretation der einzelnen karten durch popups erfolgen.
es gibt noch einige mehr. gute beispiele dafür gibt es auf http://www.tarot.de unter der rubrik "kartenlegen neu" oder "kartenlegen alt".
wäre ganz klasse, wenn jemand so was kann oder mir einen tipp geben kann, wer so was schreiben kann.
ich danke euch schon mal.
liebe grüße
isabell |
|