Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Link öffnet nicht im selben Fenster
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Link öffnet nicht im selben Fenster

Pages: [1]

geschrieben von Pati am 12.01.2006 - 14:29
Hi Leute...
Hab ein kleines Problem, aber hier vorerst zum besseren Verständnis der Link zur HP: http://www.artpress.at/semino

Das Problem liegt in der Kopfzeile: Unser Kunde möchte gern zu jedem Hauptmenü Button; also News, Diskographie, Termine, etc. ein eigenes Bild in der Kopfzeile...

Wollte dafür die komplette Seite neu laden lassen, was ich über den eintrag _self bzw. _parent beim jeweiligen Link dazu notiert habe... komischerweise funktioniert hier aber nur der Eintrag: _blank bzw. 'frmMain'

Bei einem _self bzw. _parent Eintrag bekomme ich die Meldunghttp://www.artpress.at/semino/meldung.jpg

Kann mir hier jemand helfen
Wäre sehr dringend

Vielen Vielen Dank im vorraus
Pati

geschrieben von Micha am 12.01.2006 - 15:10

geschrieben von weisnix am 12.01.2006 - 23:24
Hallo,

Zitat
 Das Problem liegt in der Kopfzeile: Unser Kunde möchte gern zu jedem Hauptmenü Button; also News, Diskographie, Termine, etc. ein eigenes Bild in der Kopfzeile...

Das ist überhaupt kein Problem mit dem CoolMenü.

Was ich da nur vor ab wissen möchte, wann genau soll das Bild in top.html wechseln.

Das Menü öffnet die Sub´s bei Berührung mit der Maus. Soll auch da schon ein anderes Bild erscheinen, oder erst wenn ein Link geklickt wird.

Zu den Fehlermeldungen: die verschwinden mit dem Update des CoolMenüs.

Gruß

geschrieben von Pati am 13.01.2006 - 08:52
Grüß euch...

Also das Bild sollte erst dann wechseln wenn der jeweilige Link bereits geklickt wurde.
Ein wechseln, des bildes "als Rollover" ist nicht nötig....

Dankschön
Pati

geschrieben von Pati am 13.01.2006 - 12:15
Hallo nochmal...
Wollte mich bei "derletztekick" nochmals für die Java-Error Hinweise bedanken und ihn fragen, ob er mir das ganze jetzt nochmals unter http://www.artpress.at/semino/index_ex5.html begutachten könnte?

Danke im Vorraus
Pati

geschrieben von weisnix am 13.01.2006 - 14:09
Das CoolMenü3 Änderungen

Das Menü wurde soweit schon vorbereitet. Den Zip-Ordner entpacken und den Ordner „semino“ auf C: setzen, sofern er dort nichts überschreibt. Beim umbenennen des Ordners im menue.js den Namen anpassen.

oCMenu.offlineUrl="file:///C|/semino/"

Der zu ladende Framenamen wird in oCMenu.frame= festgelegt und brauch daher im Menüaufbau nicht mehr verwendet werden. Dort kann, wenn man es in einem anderen Fenster haben möchte den Namen verwenden, oder über blank/self Fenster ansprechen.

Für die ersten zwei Menüs habe ich den Wechsel für das topFrame eingesetzt. Wenn ein Link geklickt wird wechselt die html-Seite

Wenn sich dort nur der Menüname im Bild ändern sollte kann man das natürlich eleganter über ein div/span lösen. Dabei bleibt das Bild und die Schrift wird gewechselt. Vorteil für die Sprachversionen.

Eventuell kann man die zwei Frame topFrame und frmMenu zusammenlegen.

Bei Konzerte und TV-Auftritte habe ich noch zwei Untermenüs eingesetzt.
Es macht kein Sinn, wenn nach einem geöffneten Menü nur ein Untermenüpunkt erscheint.
Dan kann man gleich das vorherige als Auswahl nehmen.

Siehe Änderung TERMINE

Vorab mal das Wichtigste, sollten noch Fragen auftauchen, nur zu.

geschrieben von Pati am 13.01.2006 - 15:08
Tausend Dank, funktioniert einwandfrei.....
Hast mir wirklich sehr geholfen

Nochmals Tausend Dank

geschrieben von Micha am 13.01.2006 - 23:39
Hi also in Opera gab es keinen JS-Fehler mehr. Die Darstellungsabweichungen sind aber immer noch aktuell! Ich rede hier auch nicht von 1,2 pixel oder so...

Siehe Screenshot!

Liebe Grüße Micha

Nachtrag: Wieso werden png-Dateien immer als Download angeboten?!