Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Loading Anzeige
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Loading Anzeige

Pages: [1]

geschrieben von Goodies am 31.01.2006 - 19:36
hi,
hab dieses Script auf eurer Seite gefunden.

<script language="JavaScript">
<!--
// (C) 2003 Klaus Hentschel [ All rights reserved ].
// e-mail: kh@javarea.de
// www: http://www.javarea.de

var winLoading = window.open("about:blank","wait","toolbar=no,width=200,height=200,directories=no,status=no,scrollbars=no,resize=no,menubar=no");
winLoading.document.open();
winLoading.document.writeln('<hmtl><head><title>Bitte warten ... lade Seite ...</title></head>');
winLoading.document.writeln('<body bgcolor="#ffffff"><br><center>');
winLoading.document.writeln('<font face="Arial,Helvetica" size=2 color="#FF0000"><b>Bitte warten.... ...</b></font><br><br>');
winLoading.document.writeln('<font face="Arial,Helvetica" size=2><b>Lade Seite.</b></font></center>');
winLoading.document.writeln('</body></html>');
winLoading.document.close();
//-->
</script>
<body onload="winLoading.close();" BGCOLOR="#FFFFFF">

So ich hab schon vieles ausprobiert aber ich krieg das nicht hin das er nur ein text anzeigt "Seite Lädt", ohne das er das Popup Fenster öffnet.
Könnt ihr mir da bitte Helfen.
Danke

geschrieben von weisnix am 31.01.2006 - 22:14
Da muss ich doch mal nachfragen, was du damit bezwecken möchtest.

Sinn ist es das popup solange an zu zeigen, bis der Inhalt deiner Seite vollständig geladen wurde.

Wenn der Inhalt dann da ist verschwindet das popup wieder.

Frage was soll deiner Meinung nach nicht mehr da sein?

Oder anders herum, wie soll das aussehen. Ohne popup – ganzes Fenster und dann nach Ladeanzeige komplette Seite.

Beispiel wäre dann in etwa so:

geschrieben von Goodies am 01.02.2006 - 00:27
Das er das nicht mit einen Popup anzeigt sondern direkt auf der Seite.
Weil viele ja ein Popup blocker drin haben, deswegen wollte ich das es auf der Homepage solange angezeigt wird, bis die Homepage fertig ist mit laden.
Das er am Anfang der Webiste steht "Bitte Warten" oder irgendwas anderes und das steht so lange bis die Webiste vollständig geladen ist.
Ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt

danke schon im voraus

geschrieben von Micha am 01.02.2006 - 08:18
Hi

Du Du meinest dass das Sinnvoll ist? Ein User sieht doch idR, das die Seite noch laden muss, weil etwas - im allgemeinen sinnfreies (Grafiken, Flash usw) - noch geladen werden muss und derzeit fehlt.
Da willst Du diese Opfer der kleinen Bandbreite noch mit einem weiteren Script belasten?

Micha