Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Menue mit CSS und Javascript formatieren bzw. verlinken
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Menue mit CSS und Javascript formatieren bzw. verlinken

Pages: [1]

geschrieben von pyscho am 17.01.2006 - 07:19
hallo an alle,
ich habe folgendes problem.

ich möchte die Menüs auf der homepage http://www.ikultev.g4.gs so formatieren, dass die Verlinkung auf
die gewünschten Seiten erfordern.

Das Menü ist mit Tabellen erstellt und durch Hilfe von CSS formatiert. Die Verlinkung klappt in sofern, wenn
ich auf die Verlinkungen mit der Maus hingehe und die Taste bestätige.

Aber ich möchte auch dass wenn man mit der Maus auf dem blauen Hintergrund jeder Zellen, die mit CSS formatiert worden ist, druckt einen Link ausgegeben wird. Natürlich auf die gewünschte Seite wieder.

Da es mit CSS formatiert worden ist dachte ich mir das ich der einzelnen Zellen im Hintergrund einen transparenten Hintergrundbild einfüge und so wenn ich mit der Maus auf den blauen Hintergrund von der Tabelle bzw. Zelle drücke weiter verlinkt wird.

Der transparente Hintergrundbild soll dafür dienen das man den blauen CSS formatierten Zelle aktiviert.

Gibt es andere Möglichkeit? einmal den Text und die Zelle selbst mit der transparenten bild zu verlinken?
Wie kann ich dies realisieren?

Bitte um Hilfe und danke im Vorraus

pyscho

geschrieben von sobi am 17.01.2006 - 08:47
schau mal in der css vom easy-downloadcounter in der php section hier von javarea rein. die grünen menuefelder vom admintool sollten so sein, wie du sie willst. es ist ein bischen tricky das zu erklären, deshalb guckst du besser in die demo und das css beispiel.

cu, guckst du
uli & manni

geschrieben von pyscho am 17.01.2006 - 09:40
hi,

wärst du so nett und würdest mir den Link dazu geben ?

ich habe gesucht nachdem was du mir vorgeschlagen hast aber kein Erfolg.

Wäre dir dankbar

byee pyscho

geschrieben von sobi am 17.01.2006 - 09:53
http://javarea.de/index.php3?openca....amp;id=519

sehen kanst du die link formatierung in der ADMIN DEMO

geschrieben von Martin am 17.01.2006 - 10:43
Ave,

du kannst mit CSS den Link so formatieren wie du ihn haben möchstest.

<style type="text/css">
a.button:link {
display:block;
position:relative;
width:150px;
height:50px;
}

a.button:hover {
background-color:#fff;
}
</style>

<a class="button" href="irgendwo.html">Link</a>

mfg martin

ps: habs oben geändert @

geschrieben von pyscho am 17.01.2006 - 11:40
@sobi
danke für den link

ich werde zusehen was ich machen kann. ich hoffe das es mir weiter hilft

bye

geschrieben von Micha am 17.01.2006 - 13:22
Hi

es sollte wohl:
HTML-Quelltext
1: 
2: 
<a class="button" href="irgendwo.html">Link</a>
------------^

heißen

Micha

geschrieben von sobi am 17.01.2006 - 14:23
um den background einer tabellenzelle zu formatieren musst du unbedingt display:block setzen und width & height. ganz ganz wichtig:: der table eine eigene ID zuweisen und nicht etwa klassen wie .link definieren, sondern #link.

dann läuft das auch in allen browsern. ie ist einfach, die anderen machen probleme

cu
uli

ps: schreibt doch mal was ins beagleboard, ich freu mich drüber
http://www.beagleboard.de