Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Mit javaScript Member löschen können
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Mit javaScript Member löschen können

Pages: [1]

geschrieben von pyscho am 07.02.2006 - 15:57
Hi,
erstens habe ich einen Link.

Und zweitens eine JavaScript Funktion auf einer anderen URL - Seite. Diese Funktion bewirkt das Löschen der Members.

Mein Problem ist dass ich nicht weiss wie ich durch meinem Link wenn ich drauf klicke einen Member lösche, die mit hilfe von der Funktion realisiert wird.

Denn diese Funktion lässt eine Confirm - Box erscheinen. Durch klicken der Schaltfläsche auf OK findet eine weiterleitung statt und wird gleichzeitig der Member gelöscht.

Wie kann ich dieses Member löschen realisieren?
Ich bitte schnell um die Hilfe

Danke im Vorraus

pyscho
bye

geschrieben von Matneu am 07.02.2006 - 16:13
Zitat
 Original geschrieben von pyscho am 07.02.2006 - 15:57
Und zweitens eine JavaScript Funktion auf einer anderen URL - Seite. Diese Funktion bewirkt das Löschen der Members.
[..]
Denn diese Funktion lässt eine Confirm - Box erscheinen. Durch klicken der Schaltfläsche auf OK findet eine weiterleitung statt und wird gleichzeitig der Member gelöscht.

Ich denke ehr, dass die "Confirm-Box" das Mitglied löscht. Also bauste einfach das Formular nach und schon kannste von überall das Mitglied löschen.
Da Javascript eine client-seitige Sprache ist kannst Du damit vermutlich nichts auf dem Server löschen!

So far...
Matthias

geschrieben von pyscho am 08.02.2006 - 07:19
hallo,

nehmen wir an ich bin in gmx oder web, yahoo angemeldet.
ich möchte einen Link darstellen, der mir genau das macht was ich will.
Das heisst einen Link anbieten der Beispielsweise "Account Löschen" heisst.

Wenn ich auf dem Link klicke, soll eine JavaScript - Funktion aufgerufen werden, die mir per Confirm - Box sagt ob ich den Account wirklich löschen will oder nicht.
Wenn ich auf Abbrechen klicke dann wird diese nicht gelöscht, wenn aber ja also auf die Schaltfläche OK klicke dann wird der Account gelöscht und der User kann nicht mehr den Account für die Anmeldung benutzen.

Nur diese Aufruf soll über JavaScript realisiert werden, das löschen der angegebenen Daten auf dem Server soll es mit Hilfe von PHP gelöscht werden.

Wie kann ich durch klicken der Schaltfläche OK im Confirm - Box bekannt machen oder andeuten, dass die Daten
vom Server gelöscht und direkt in die Hauptseite weiterleitet werden.

Vielen Dank für eure Antworten
pyscho

geschrieben von René am 08.02.2006 - 08:34
HTML-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 
6: 
7: 
8: 
9: 
10: 
11: 
12: 
13: 
14: 
15: 
16: 
17: 
18: 
19: 
20: 
21: 
22: 
<html>
<head>

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
function del_user()
{
	var frage = confirm('Wollen Sie den Account wirklich löschen?');

if (frage === true)
		self.location.replace('./account_loeschen.php');
}
//-->
</script>

</head>
<body>

<a href="javascript:del_user();">Account l&ouml;schen</a>

</body>
</html>

geschrieben von pyscho am 09.02.2006 - 07:33
hallo Rene,

danke für die Antwort und deine Hilfe.
Im JavaScript Funktion habe ich auch die Vergleichung ob es wahr ist oder nicht so gemacht wie du. Siehe

Zitat
 if (frage === true)

aber jedoch mit zwei Gleichheitszeichen. Ich dachte diese 3 mal Gleichheitszeichen gibt es in PHP und nicht in JavaScript.

Danke dir nochmals das ich von dir auch dies gelernt habe.

Machst gut Rene
pyscho