Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > PopUp Fenster mit Cookie per Schaltfläche
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > PopUp Fenster mit Cookie per Schaltfläche

Pages: [1]

geschrieben von kaid77777 am 02.03.2006 - 12:21
Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Ich habe folgendes vor.

Eine Seite soll ein Pop Fenster öffnen, soweit so gut, das habe ich schon hinbekommen.
Dem PopUp Fenster habe ich nun eine Schaltfläche verpasst, welche ein Cookie senden soll.
Dieses Cookie soll verhindern, dass sich das PopUp Fenster beim nächsten Besuch der Seite öffnet.

Ich habe schon etliche Scripte durchforstet, bin mir nur nicht im klaren wie und wo genau ich die Scripte einsetzen muss.

Ich nutze den Dreamweaver MX 2004 als Webeditor.

geschrieben von Micha am 02.03.2006 - 12:59
Hallo

Eine Seite wird bei mir nichts öffnen, da es im Moment keinen Browser mehr gibt, der das so ohne weiteres zulassen wird.

Ist also vergeudete Zeit, sowas zu probieren...

Zitat
 Original geschrieben von kaid77777 am 02.03.2006 - 12:21
Ich nutze den Dreamweaver MX 2004 als Webeditor.

Schlimm!

Schöne Grüße
Micha

geschrieben von kaid77777 am 02.03.2006 - 13:26
Das wollte ich nicht wissen. ich habe die Aufgabe erhalten und möchte sie lösen.
Alles andere interessiert mich nicht.

geschrieben von zippy am 02.03.2006 - 14:02
Wenn Du es gratis machst, denk ich auch darüber nach. Gewerbliche sollt man nicht beauskunften. Wer käuflich ist, soll auch die Lösungen kaufen.

geschrieben von kaid77777 am 02.03.2006 - 14:16
Ich mache es privat für eine private homepage, keine sorge

geschrieben von Micha am 02.03.2006 - 14:32
Zitat
 Original geschrieben von kaid77777 am 02.03.2006 - 13:26

Das wollte ich nicht wissen. ich habe die Aufgabe erhalten und möchte sie lösen.
Alles andere interessiert mich nicht.

Du willst etwas lösen, etwas machen, das bei keinem funktioniert? Du musst viel Zeit haben ;)

Micha

geschrieben von kaid77777 am 02.03.2006 - 14:37
Eigentlich dachte ich, dass man hier Hilfe bekommt, dem ist ja wohl nicht der Fall.
Schade drum. Ich probiere es woanders, ihr müsst Euch keinen abwürgen.

geschrieben von zippy am 02.03.2006 - 14:40
Das ist ne SEHR vage Auskunft, weil ich mich damit kaum auskenne, aber vielleicht hilft es weiter:

setcookie() ist ne Header-Sache, muss also VOR allem anderen geschickt werden. Sollte nie mitten in der Seite eingefügt werden. Vielleicht liegts ja daran. Probier mal, die entsprechende Anweisung VOR alle "echo" und so weiter zu platzieren, falls das nicht eh schon so ist.

Könnt ich mich peinlich blamieren, auf diesem Terrain...

geschrieben von kaid77777 am 02.03.2006 - 14:41
Zitat
 Original geschrieben von zippy am 02.03.2006 - 14:40

Das ist ne SEHR vage Auskunft, weil ich mich damit kaum auskenne, aber vielleicht hilft es weiter:

setcookie() ist ne Header-Sache, muss also VOR allem anderen geschickt werden. Sollte nie mitten in der Seite eingefügt werden. Vielleicht liegts ja daran. Probier mal, die entsprechende Anweisung VOR alle "echo" und so weiter zu platzieren, falls das nicht eh schon so ist.

Könnt ich mich peinlich blamieren, auf diesem Terrain...

Ok ich werds mal probiern, danke schon mal.

geschrieben von zippy am 02.03.2006 - 14:55
Wennstas mit PHP schickst. Wie das mit Cookies per Javascript ist, weiß ich - ganz ehrlich - nicht. Wär nett, wennst ne eventuelle Lösung veröffentlichst. Dann wüsst ichs..

geschrieben von Micha am 02.03.2006 - 15:42
Hallo

Zitat
 Original geschrieben von kaid77777 am 02.03.2006 - 14:37

Eigentlich dachte ich, dass man hier Hilfe bekommt, dem ist ja wohl nicht der Fall.

Bekommst Du doch, nur muss man auch erkennen, das die Hilfe nicht immer in die erwartete Richtung geht, mit Scheunenklappen vor dem Gesicht wird aber eben schwer, das zu erkennen!

Ansonsten könnte man sich auch mal selbst auf die Suche begeben und wäre mit Sicherheit auf Cookies mit JavaScript gestoßen.

HTML-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 
6: 
7: 
8: 
9: 
10: 
11: 
12: 
<html><head><title>Test</title>
<script type="text/javascript">
var gespeichert = "nichts gespeichert";
if (document.cookie) {
  gespeichert = document.cookie;
} else {
  document.cookie = "Zeitstempel=" + document.lastModified;
}
alert(document.lastModified + " - " + gespeichert);
</script>
</head><body>
</body></html>

Dort sollte man alles finden, was das Herz begehrt. Sollten dann noch Fragen sein, können wir auch gezielt helfen.

Liebe Grüße Micha

geschrieben von weisnix am 02.03.2006 - 16:03
Hallo,

hier habe ich dir ein Beispiel das mit einen Iframe geht. Brauchst nur ein Popup einsetzen und anstatt der Weiterleitung ein Fenster schließen benutzen und schon dürfte alles fertig sein.

Gruß