Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Bilds.auflösung.weiterl.
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Bilds.auflösung.weiterl.

Pages: [1]

geschrieben von Gast am 09.09.2010 - 19:46
Hallo Zusammen.
Ich bin leider ein richtiger Anfänger...)-:
Ich habe seit einigen Jahren eine Homepage mit Frontpage 2000 erstellt. Alles mehr oder minder selber beigebracht...also mühsellig^^
Naja,möchte jetzt aber mal etwas mehr daraus machen.
Und mein aktuelles Hauptproblem ist,das ich gerne diesen Script einbinden möchte.
Also eine Weiterleitung,je nach Userauflösung entweder an index1024.html oder an index1280.html.Wenn ihr versteht,was ich meine.Habe jetzt schon sehr vieles gefunden und gelesen,aber ich bin wohl doch zu blöd^^
Habe einfach mal diese Vorlage genommen (sind ja meist sehr ähnliche Scipts).
Jetzt meine eigentlichen Fragen:
1. Wo genau muss ich diesen Script einfügen....sprich zwischen welche Zeilen?
2. In wie weit muss ich den genauen Text noch anpassen....Wo muss ich was in dem Script ändern?

Wie gesagt,ein reiner Anfänger was die html/Script geschichte angeht^^

Wäre super,wenn mir jemand helfen könnte mit einer genauen beschreibung oder sogar ein genaues Script-Beispiel posten könnte.

Danke im Vorraus.

Gruß Chrischi

geschrieben von Micha am 10.09.2010 - 06:25
Hallo,

Zitat von: Gast am 09.09.2010 - 19:46

Naja,möchte jetzt aber mal etwas mehr daraus machen.

Okay, dann solltest Du Dich als erstes von Frontpage trennen, damit Du verstehst, was Du tuest. Für HTML-Seiten reicht ein reiner Texteditor. Im Zweifelsfall also das einfache Notepad.

Zitat von: Gast am 09.09.2010 - 19:46

Also eine Weiterleitung,je nach Userauflösung entweder an index1024.html oder an index1280.html.Wenn ihr versteht,was ich meine.

Lesetipp: http://aktuell.de.selfhtml.org/webl....g-viewport
Selbst wenn Du meine Auflösung kennen würdest, kennst Du nicht meine Fensterbreite - lass es also und versuche Dein Design so zu optimieren, dass es auf allen Auflösungen angemessen aussieht. Internetfähige Geräte werden heute immer kleiner. Was machst Du, wenn einer mit einem Handy bei Dir vorbei surft? Welche Variante zeigst Du dem?

Micha

geschrieben von Gast am 10.09.2010 - 07:49
Moin.
Du magst vielleicht (oder sicher sogar) recht haben mit Frontpage,aber ich würde gerne dabei bleiben,da ich damit seit Jahren arbeite und mich mit Frontpage noch am besten zurecht finde^^
Und zu der Auflösung kann ich leider nur sagen,das da auch jeder was anderes zu sagt,was am besten wäre.Habe deine Variante auch schon oft gelesen.Muss aber gestehen,das ich aus den vielen Varianten,wie man dieses Auflösungsproblem lösen kann mich für die Weiterleitubg entschieden habe.Habe meine Page mitlerweile auch angepasst....Ich muss jetzt nur noch dieses Script funktionsfähig einbinden können^^
Aber trotzdem vielen Dank.

MFG Chrischi

geschrieben von Chrischi1980 am 10.09.2010 - 08:32
Moin.
Ich bins noch mal,Chrischi.
Vielen dank noch mal.Hat sich aber erledigt.Habe es endlich hin bekommen^^
DANKE.

MFG Chrischi

geschrieben von Micha am 10.09.2010 - 18:55
Hallo,

schade, das Du Dich gegen eine bessere Lösung entschieden hast - manches braucht vielleicht auch nur ein wenig Zeit

Schönes Wochenende
Micha