Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > coolmenu
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > coolmenu

Pages: [1]

geschrieben von Gast am 19.08.2010 - 11:11
Hallo,
habe das Forum schon gelesen aber keine nennenswerte Antwort auf meine Fragen gefunden.

Ich bräuchte einen schlauen Kopf, der mir sagen kann ob es möglich ist den Befehl:

<script language="JavaScript1.2" src="cframe.js" type="text/javascript"></script>

nicht auf allen Unterseiten die im Mainframe öffnen reinzuschreiben.
Leider braucht das Script diesen Code auf jeder Seite da das Menue sonst nicht funktioniert.

Gibt es eine andere Lösung dafür? Es gäbe da nämlich zig bestehende Unterseiten. Das wäre einfach
zu aufwändig immer den Code einzufügen.

Wäre schön wenn einer ne Lösung hätte.

geschrieben von Gast am 19.08.2010 - 12:09
Falls ich mich schlecht oder unverständlich ausgedrück haben sollte so verzeihe man es mir.
Wenn man in einem Thema so tief drin ist, vergisst man schon mal, dass es andere erst mal
verstehen müssen was man will. Also, wenn es noch was gibt was wissenswert sein müsste,
wäre es nett wenn man mich darauf hinweist.

DANKE

geschrieben von Danny am 20.08.2010 - 15:04
Hallo,

du willst also auf jeder Seite dieses Menü im Hauptframe einbinden ? Warum nicht in den Navigationsframe wie in den Beispielen? Hast du einen Link zu deiner Seite um sich das besser vorstellen zu können wie der Aufbau ist ?

Mhh hast du in den ganzen Dateien schon irgendetwas eingebunden, z.B. schon eine andere Javascriptdatei ? Ansonsten fielen mir die beiden Möglichkeiten ein:

Das Menü umschreiben, sodass das Menü in der Datei eingebunden wird die das Framekonstrukt definiert und dann aber in deinem Hauptframe angezeigt wird. Ob das möglich ist kommt ein bisschen auf deine Struktur der Seite an.

oder

Mittels Suchen und Ersetzen über die ganzen Dateien. Wenn es z.B. eine Stelle gibt die in allen Dateien gleich ist hinter der das Menü eingefügt werden soll (z.B. <body>) könnte man mit entsprechenden Programmen in allen Dateien nach <body> suchen und mit <body><script ... ></script> ersetzen.

Gruß Danny

geschrieben von Gast am 23.08.2010 - 10:14
Hallo,

es gibt vier frames. Ein Top-Frame, ein Navi-Frame, ein Footer-Frame und den Main-Frame.
Natürlich ist die Navigation im NaviFrame. Und jeder Menuepunkt öffnet sich im MainFrame.

Ich hab das Zip des Scripts mal angehängt.
Hier runtergeladen:
http://www.javarea.de/index.php3?op....mp;id=132#

und dieses Beispiel genommen:
Beispiel: coolFrame Menue left

Dieser Hinweis ist zu befolgen:
fügen sie in jeder Seite die im Hauptframe angezeigt werden soll diesen Code hinzu,es dient zur Funktionalität des Menue´s

<script language="JavaScript1.2" src="cframe.js" type="text/javascript"></script>

Nochmal meine Frage:
Ist es möglich, diesen Befehl (<script language="JavaScript1.2" src="cframe.js" type="text/javascript"></script>) nicht in jede Seite schreiben zu müssen?
Oder gibt es vielleicht ein anderes CoolMenue, welches das macht wie ich es brauchen würde?

geschrieben von Gast am 31.08.2010 - 10:24
OK. Da niemand eine Lösung hat muss ich wohl oder übel in jede Seite den Befehl schreiben.

Nun hab ich noch ein anderes Problem:
Im IE läuft die Site super. Im Firefox gehen die Verlinkungen nicht gleichzeitig.

Hier mal etwas Quelltext:

HTML-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 
6: 
7: 
//Elemente für makeTop(TEXT,LINK,TARGET,WIDTH,FUNCTION)

oCFMenu.makeTop(XY,0,0,150) 	//MAIN 1

//Elemente für makeSub(TEXT,LINK,TARGET,FUNCTION) 
	oCFMenu.makeSub('Wir über uns','seiten/wirueberuns.htm','frmMain')
	oCFMenu.makeSub('Ihre Ansprechpartner','seiten/ansprechpartner.htm','frmMain')

Wenn im FF 'Wir über uns' angeklickt wird und diese Seite im Mainframe geöffnet ist, man dann den Link 'Ihre Ansprechpartner' anklickt kommt:
Not Found
The requested URL /seiten/seiten/ansprechpartner.htm was not found on this server.

Der Pfad zur Datei stimmt nicht, weil das eigentlich nur seiten/ansprechpartner.htm sein müsste.

Mache ich das ganze anders herum, also erst 'Ihre Ansprechpartner' und dann 'Wir über uns' kommt die Fehlermeldung für die 'Wir über uns' Seite.

Woran kann das liegen??? Kann jemand helfen???