Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > history.go
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > history.go
Pages: [1]
| geschrieben von Herbert1204 am 28.04.2010 - 19:49 |
Hallo
Ich habe eine Seite mit zwanzig Rubriken plus Unterrubriken erstellt. In einer Rubrik wird unterschieden zwischen: nicht Anmeldung, Mann und Frau.
Deshalb habe ich diese Seite dreimal erstellt.
Jede Seite, die als Rubrik bzw. Unterrubrik aufgerufen wird, hat ein Button mit dem die User wieder zur Startseite gelangen sollen.
Weil ich nicht jede Unterseite in dreifacher Ausfertigung erstellen will, suche ich eine Möglichkeit, ein Button so zu verlinken, dass immer die Startseite aufzurufen.
Mit diesem Code < history.go(-2) > werden die User aber immer nur zwei Seiten zurück geleitet. Weil aber die Entfernung zwischen der Seite mit dem Link und der Startseite immer unterschiedlich ist, habe ich das Minuszeichen und die Zahl gegen < start > eingetauscht.
Das funktioniert aber nicht.
Kann mir jemand helfen, damit ich nicht doch die Seiten der Rubriken und Unterrubriken dreimal erstellen muß?
|
| geschrieben von Micha am 28.04.2010 - 20:05 |
Hi,
go() ist in meinen Augen keine gute Wahl. Wenn ein Nutzer auf einer Unterseite über eine Suchmaschine kommt, dann wäre go(-2) in jedem Fall nicht auf Deiner Seite. JavaScript-Navigation solltest Du also lieber lassen und zB mit einer serverseitigen Sprache die Links dynamisch erzeugen.
Micha |
|