Archivlink: javarea.de Forum > JavaScript > Runmenue und IE7
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > JavaScript > Runmenue und IE7

Pages: [1]

geschrieben von werwin am 19.11.2006 - 19:15
Hallo

Ich benutze das Runmenue und habe jetzt mit den Internet Explorer 7 das selbe Problem wie ich es schon mal mit den Opera gehabt hatte (das komplette Menü besteht nur aus einer Zeile). Vielleicht kann mir damit wer helfen.

geschrieben von weisnix am 19.11.2006 - 20:28
Wenn du das aus deinem letzten Beitrag benützt, dann ist es jetzt tauglich für den IE7.

geschrieben von werwin am 20.11.2006 - 18:26
Recht viielen Dank für deine Hilfe.

geschrieben von werwin am 18.11.2009 - 23:37
Entschuldigt dass ich wieder lästig bin ich habe wieder das Problem das das ganze Menü auf einer Zeile ist kann mir bitte wer helfen.
Diesmal Bitte mit Erklärung, damit ich es auch kapiere und nicht jedesmal nachfragen muß.
Danke euch für eure Nachsicht
werwin

geschrieben von werwin am 19.11.2009 - 19:41
Ich glaube ich habe es nur warum und wieso ist mir ein rätsel viel. kann mir wer es erklären (habe einfach das rote eingefügt , also nur probiert).

function lib_bwcheck(){ //Browsercheck (needed)
this.ver=navigator.appVersion
this.agent=navigator.userAgent
this.dom=document.getElementById?1:0
this.opera5=(navigator.userAgent.indexOf("Opera")>-1 && document.getElementById)?1:0
this.ie5=(this.ver.indexOf("MSIE 5")>-1 && this.dom && !this.opera5)?1:0;
this.ie6=(this.ver.indexOf("MSIE 6")>-1 && this.dom && !this.opera5)?1:0;
this.ie7=(this.ver.indexOf("MSIE 7")>-1 && this.dom)?1:0;
this.ie8=(this.ver.indexOf("MSIE 8")>-1 && this.dom)?1:0;
this.ie4=(document.all && !this.dom && !this.opera5)?1:0;
this.ie=this.ie4||this.ie5||this.ie6||this.ie7||this.ie8
this.mac=this.agent.indexOf("Mac")>-1
this.ns6=(this.dom && parseInt(this.ver) >= 5) ?1:0;
this.ns4=(document.layers && !this.dom)?1:0;
this.bw=(this.ie8 || this.ie7 || this.ie6 || this.ie5 || this.ie4 || this.ns4 || this.ns6 || this.opera5)
return this
}
var bw=lib_bwcheck()

/*** variables you can configure ***/

geschrieben von Danny am 20.11.2009 - 14:13
Hallo,
find ich gut das du es selber versucht hast und wie es scheint auch geklappt hat.

Zur Erklärung: In dem Codeteil wird überprüft welcher Browser verwendet wird, da vor allem ältere Browser NS4/IE4 mit manchen Javascriptbefehlen Probleme haben, z.B. der DOM Zugriff auf HTML Elemtente.

Eigentliches Problem ist aber, dass diese ganzen Variablen this.i7, this.i6 etc. alle false ergeben da sich der IE8 auch als solcher ausgibt. Dadurch wird die Variable this.bw false, da keine der genannten Browser vorliegt.

Diese Variable bw steht für die Browserkompatibilität und fällt einem dann ein paar Zeilen tiefer mit

function menu(num){
if(bw.bw){

..
}
}

auf die Füße.

Deswegen scheint es was du geamcht hast auf den ersten Blick richtig gewesen zu sein.

Gruß Danny

geschrieben von werwin am 24.11.2009 - 14:45
Danke dir da heißt das es zwar geklappt hat aber noch nicht wirklich sauber ist, da gehört dann noch etwas geändert.
ich habe von java und dergleichen keine ahnung ich habe einfach mal probiert was mir logisch erschien. ein paar zeilen vorher steht

//object constructor...
Beth Ditto

da wollte ich auch etwas ändern aber habe mich dann nicht getraut und gedacht das das für älter browser ie4 , ns4 und opera5 gültig ist und für sonst nichts.
alles was darunter steht ist für mich spanisch und das ist mir völlig fremd konnte damit keine verbindung zu irgeneinen browser herstellen.