Archivlink: javarea.de Forum > Job-Börse > Counter umschreiben.
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Job-Börse > Counter umschreiben.

Pages: [1]

geschrieben von bitsecure am 14.10.2005 - 23:17
Hallo,

ich brauche folgende Funktion. Es gibt eine Seite auf der ein User eine Frage beantworten kann. Für diese Antwort hat der User 60 Minuten Zeit.

Auf der Seite läuft ein Javascriptcountdown über 60 Minuten. Wenn dieser Countdown abgelaufen ist, soll eine andere Seite gestartet werden.

Der Countdown soll aber nicht neu Starten wenn die Seite reloaded wird.

Das passende Timestamp dafür wird in einer DB gespeichert. Countdownscript ist vorhanden und muss so umgeschrieben werden das alles funktioniert.

Ich teste jetzt seit Tagen, kriege es aber nicht hin.

Bei Fragen oder für Angebote bitte countdown@bitsecure.info

geschrieben von Matneu am 14.10.2005 - 23:43
Leider passt
Zitat
 Auf der Seite läuft ein Javascriptcountdown über 60 Minuten. Wenn dieser Countdown abgelaufen ist, soll eine andere Seite gestartet werden.

und
Zitat
 Das passende Timestamp dafür wird in einer DB gespeichert.

Javascript läuft auf dem Client, die Datenbank auf dem Server. Fazit: Der Client hat keinen Zugriff auf die Datenbank. Du musst also alles mit PHP oder einer anderen serverseitigen Sprache machen.

So far...
Matthias

geschrieben von okley am 15.10.2005 - 00:38
ich denke, dass sich deine problem mit javascript und php gelöst werden kann.

und zwar indem du mit javascript auf eine neue seite leitest. der URL gibst du dann parameter mit:

<html>
<script type="text/javascript">
location.href = "/goOn.php?start"+ aktuellerWertDesCountdown
</script>
<body>
...
</body>
</html>

beim neuladen der seite schreibst du dan den GET_Parameter aktuellerWertDesCountdouwn als startwert in dein countdownscript (z.b. mit str_replace in deinem template)...
von diesem startwert zählt das javascript dann weiter und wenn die seite neu geladen wird, bevor die 60minuten vorbei sind, dann wird der aktuelle wert per get_parameter übergeben und auf der neuen seite wieder gebraucht.

geschrieben von bitsecure am 15.10.2005 - 14:37
Danke alle. Hat sich erledigt.