Archivlink: javarea.de Forum > Job-Börse > Linux Admin gesucht
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Job-Börse > Linux Admin gesucht

Pages: [1]

geschrieben von Shaddow am 18.03.2005 - 17:38
Ein bekannter Geschäftsmann von mir sucht momentan einen Linux Admin.
Er ist leider momentan sehr beschäftigt und deshalb habe ich mich angeboten hier in der Javarea, meinen Stammwebforum ^^, mal rund zu fragen.
Er wäre bereit dafür auch zu zahlen. Nähere Informationen kann ich momentan dazu nicht geben, weil ich es selber noch nicht genauer weiß. Wer also Interesse hat, soll sich hier melden und ich stelle den Kontakt her.

geschrieben von Daniel am 18.03.2005 - 19:49
Das wäre doch bestimmt was für Raver2

geschrieben von Raver2 am 18.03.2005 - 20:04
kommt drauf an was man da macht :...
- welche Linux-version (SuSE, Mandrake, ...)
- was muss Administriert werden
- ...

EDIT:
wenn es SuSE ist , dann passt mir das auch, denn ich habe ein 1000-Seiten Admin-handbuch
war bei meiner Ver. mit bei

geschrieben von Pablo am 18.03.2005 - 20:23
Ins Handbuch gucken kann jeder... (na ja, fast...) Du solltest Linux schon mehr oder weniger perfekt beherschen, wenn du Linux-Admin werden möchtest...

geschrieben von Daniel am 18.03.2005 - 22:20
... und es geht bestimmt nicht darum, irgendwas im YAST einzustellen

geschrieben von René am 18.03.2005 - 22:34
Hi Raver,

schon mal was von Shell, VPN oder Tunneln gehört?

geschrieben von Klaush am 18.03.2005 - 22:43
Zitat
 Original geschrieben von Raver2 am 18.03.2005 - 20:04
- welche Linux-version (SuSE, Mandrake, ...)
EDIT:
wenn es SuSE ist , dann passt mir das auch, denn ich habe ein 1000-Seiten Admin-handbuch
war bei meiner Ver. mit bei

Dann solltest du auch wissen das SuSe oder Mandrake keinen Versionen sind, sondern Distributionen. Versionen sind 8.0 oder 8.3 ..... du Linuxer aber ich verzeih dir *zwinker*.

Shaddow, vielleicht solltest du in Erfahrung bringen was administriert werden soll!

geschrieben von Shaddow am 18.03.2005 - 22:50
Ja also wie gesagt, nähere INformationen habe ich auch noch nicht. Ich hbae nur einmal hier gepostet, um das INteresse herauszufinden. Die EMail an den jenigen ist schon raus und er wird mir sicher bald weitere Informationen zukommen lassen.

geschrieben von klaus_marwede am 20.03.2005 - 23:28
Hallo zusammen,

Ich bin der Grünschnabel *lol* von dem Andre gesprochen hat

Meine Firma betreibt 3 Webserver bei unterschiedlichen Anbietern, hostet einen selbst, und hat diverse lokale Server in Bad Harzburg.

Ich suche jemanden (möglichst 2 Leute = Redundanz!!) die mit Plesk meinen Schlundserver und mit Confixx meinen Plusserver administrieren. Sich in die Tools einzuarbeiten ist für jemanden, der ein bisschen mitdenkt insgesamt eine Geduldsache, Handbücher (pdf) lesen, und sich reinfuchsen. Sobald einer damit halbwegs umgehen kann, bezahle ich dafür (Verhandlungssache...). Könnte mir auch gut vorstellen, dass ich die Hilfe aus diesem Forum unter anderem damit vergüte, dass ich Euch gleich mit hoste. Das biete ich zur Zeit auch einigen anderne Leuten mit Foren an, weil ich denke, dass ich so guten Nachwuchs bekommen kann, und letztlich profitiert Ihr ja auch, wenn Ihr bei uns an kommerziellen Projekten mitarbeitet. Ist ja später bei der Jobsuche vielleicht auch mal eine Referenz...

Was ich noch suche zur Zeit sind Python-Programmierer.

Hier könnt Ihr mehr über uns erfahren:

http://www.kmb2.de

geschrieben von Pablo am 20.03.2005 - 23:37
Nu kenne ich mir mit der Webhoster-Seite von Confixx und Plesk gar nicht aus, aber hat das so viel mit Linux/Unix zu tun!?

geschrieben von klaus_marwede am 20.03.2005 - 23:41
naja, es sind schon Linux-Server. Man kann natürlich auch statt mit Plesk ganz normal als Root drauf gehen ... Aber ich will halt, dass die Leute die Benutzeroberflächen zumindest auch können, z.B. um mal meine Leuten im Büro zu helfen. Die gehen nicht so tief in die Serverstruktur hinein

geschrieben von Shaddow am 21.03.2005 - 10:03
Hallo Klaus,
schön dass du es geschafft hast, dich anzumelden.
Also ich habe gestern in Linux Apache installiert ^^ Lol das ist mit der Konsole ne Heidenarbeit. Mein Bruder bringt heut aus der UNibibliothek 'n' Linux Buch mit, dann les ich mich da auch ein.

btw:Pablo nice pic ;)

geschrieben von g_warm am 23.03.2005 - 14:04
Jetzt mal im Ernst: Was kann man dabei verdienen?
Das Forum hosten für die Verantwortung die man gegenüber Ihren Kunden einnimmt ist wohl kaum die gerechte Entllohnung für den Job.
Und wenn ich mir Ihre Seiten ansehe frage ich mich warum sich in Ihrer KMB2 Technologie GmbH keiner findet der das erledigen kann.
Besonders seriös kommt das nicht gerade rüber.

geschrieben von klaus_marwede am 23.03.2005 - 16:46
Hallo,
die Vorstellung, das Forum als Lohn zu hosten hatte ich auch nicht Das war eher so ein "Add on".
Lohnverhandlungen führe ich aber nicht hier im Forum, und es kommt natürlich auch ein bisschen darauf an, wie lange einer wofür braucht... Aber bei uns haben sich Schüler und Studenten immer ganz wohl gefühlt, weil wir fair zahlen, - was auch immer das im Einzelfall bedeutet..

geschrieben von Klaush am 24.03.2005 - 14:15
Pablo, Raver2 .... eure beiden letzten Post habe ich gelöscht, da ihr hier keine Diskussion über das Installieren anfangen sollt. Es ist mir auch völlig egal wie schwer es angeblich ist ein Apache zu installieren, es geht hier um ein Job-Angebot.

Entweder ihr habt Interesse daran oder aber ihr haltet euch raus.