Archivlink: javarea.de Forum > Job-Börse > Studium: Ganz kleines JAVA Programm!
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Job-Börse > Studium: Ganz kleines JAVA Programm!

Pages: [1] 2 ... nächste » ... Letzte »

geschrieben von lolmann am 10.05.2006 - 10:40
Hallo zusammen,

ich suche einen JAVA Programmierer, muss nicht sehr gut sein, der mir ein kleines Projekt programmiert. Da ich jedoch nicht weiß, wie teuer so ein kleines Programm ist, wollte ich erst nachfragen, mit wieviel Geld ich für die Bezahlung rechnen kann...

Das Projekt muss ich für mein Studium Programmieren, es ist jedoch nur ein Leistungsnachweis!
Das Programm sollte in jeder Zeile Kommentare haben, und ein kleiner Bericht sollte dabei sein wie das Programm funkt. usw.
Es sollten keine komplexen Syntaxschreibweisen gebraucht werden! Muss doch so ausschauen, dass es von einen Anfäger kommt

ICh muss da also irgendwie auch durchblicken können

Wenn das Projekt fest steht, werde ich weitere Information nachliefern!

Aufgabe könnte sein: Datenbankabfrage über ein HTML-Formular.. also wirklich nicht groß!

Danke

geschrieben von René am 10.05.2006 - 11:02
Dein Name ist zutreffend, eventuell solltest du hier noch deinen zukünftigen Arbeitgeber angeben, dann können wir ihn ja darauf hinweisen wie du zu deinem Abschluß gekommen bist.

Kein Ehrgefühl *kopfschütel*

geschrieben von Klaush am 10.05.2006 - 11:08
Zitat
 Das Projekt muss ich für mein Studium Programmieren, es ist jedoch nur ein Leistungsnachweis!
Das Programm sollte in jeder Zeile Kommentare haben, und ein kleiner Bericht sollte dabei sein wie das Programm funkt. usw.
Es sollten keine komplexen Syntaxschreibweisen gebraucht werden! Muss doch so ausschauen, dass es von einen Anfäger kommt

@Lolmann, Du erwartest doch nicht wirklich das dir jemand deine Studiumarbeit schreibt, nur damit Du dich ins gemachte Nest legen kannst?

Leistungsnachweis
Das ist kein Leistungsnachweis, dass ist schlicht weg Betrug was Du da machst.

Pfuii !!

[Nachtrag]
@Rene, dann sind wir auch hier einer Meinung....

geschrieben von René am 10.05.2006 - 11:24
Vielleicht sollte man für solche Studenten doch Studiengebühren verlangen, damit man sowas eventuell unterbindet?

geschrieben von Matneu am 10.05.2006 - 12:04
Zitat
 Original geschrieben von René am 10.05.2006 - 11:24
Vielleicht sollte man für solche Studenten doch Studiengebühren verlangen, damit man sowas eventuell unterbindet?

Hör bitte auf mit Studiengebühren. Solche Leute wie Lolmann, die sich ihr Diplom erkaufen wird es leider immer geben. Da werden auch Studiengebühren nichts ändern sondern eher das Gegenteil bewirken.

<ironie>@Lolmann: Such mal im Netz, da kann man sich gleich das ganze Diplom kaufen, da brauchste Dich nicht mehr um sowas lächerliches wie Scheine zu kümmern. Anfänger...</ironie>

So far...
Matthias

geschrieben von Patrick am 10.05.2006 - 17:29
Zitat
 Original geschrieben von Matneu am 10.05.2006 - 12:04
<ironie>@Lolmann: Such mal im Netz, da kann man sich gleich das ganze Diplom kaufen, da brauchste Dich nicht mehr um sowas lächerliches wie Scheine zu kümmern. Anfänger...</ironie>

Wieso Ironie??? Guck doch mal in Google, dass findest bestimmt direkt auf der 1. Seite (bei richtigem Suchbegriff)

@René, ich finde den namen absolut nicht passen.... "Vollwu..." hätte es eher getroffen!!!

geschrieben von Micha am 10.05.2006 - 17:42
Hallo,

ich kann die Aufregung verstehen und möchte auch nicht mißverstanden werden, da es eine Schweinerei ist - ohne Wenn und Aber!
Trotzdem würde ich mich nciht so hochziehen, da Ihr sonst auch nicht wisst, wem Ihr helft.

Zitat
 Original geschrieben von lolmann am 10.05.2006 - 10:40
Aufgabe könnte sein: Datenbankabfrage über ein HTML-Formular.. also wirklich nicht groß!

Mein eines Semester JAVA würde für die Aufgabe zB nicht ausreichen, nur um mal die Messlatte vom "kleines Projekt" etwas anzuheben (kann aber auch sein, das die Schwerpunkte bei uns etwas anders gesetzt sind).

Liebe Grüße Micha

geschrieben von René am 10.05.2006 - 18:50
Hallo Micha,

dann würde ich aber glauben das du solch eine Aufgabe nicht gestellt bekommen hättest?

geschrieben von Matneu am 10.05.2006 - 19:03
Zitat
 Original geschrieben von derletztekick am 10.05.2006 - 17:42
Mein eines Semester JAVA würde für die Aufgabe zB nicht ausreichen, nur um mal die Messlatte vom "kleines Projekt" etwas anzuheben (kann aber auch sein, das die Schwerpunkte bei uns etwas anders gesetzt sind).

Ihr habt Programmiersprachen gelernt? Wo hast Du studiert / wo studierst Du? Und was?

Wenn man beim Studium etwas lernt dann sollten das doch eher die Grundlagen der Programmierung (Klassenkonzept, prozedurale Programmierung etc.) sein und nicht die Programmiersprache an sich. Ok, ich schweife ab.

Ich hatte in meinem Studium auch einiges, wo ich mir anfangs gedacht habe "das schaffst Du nie". Allerdings habe ich mich dann hingesetzt und versucht, es zu verstehen und irgendwann wird es dann auch.
Ein Studium ist nicht dafür gedacht, einem Studenten eine bestimmte Programmiersprache beizubringen sondern soll die Fähigkeit vermitteln, sich selbst in "fremde" Gebiete einzuarbeiten und sich so selbst etwas beibringen, was u. a. eben auch diese Programmiersprache sein kann. Wer studiert geht eben nicht mehr in die Schule! Und wer das nicht versteht hat IMO auf einer Uni/FH nichts verloren.
Nicht umsonst heisst es, dass sich gute Profs dadurch auszeichnen, dass ihre Studenten am Ende mehr wissen als die Profs.

So far...
Matthias

P.S.: Und "Datenbankabfrage über ein HTML-Formular" kann man sich dank Internet auch selbst beibringen, das ist nun wirklich kein Thema, was sonderlich kompliziert ist.

geschrieben von Micha am 10.05.2006 - 21:12
Hallo,

@René, nein das ist sicher richtig (daher mein Nachsatz).

@Mathias, in Neubrandenburg studiere ich Vermessungswesen und hatte im Grundstudium Datenverarbeitung, wo ein Semester JAVA "Grundlagen" vermittelt wurden. Ich weiß nicht, ob wir uns ggf. mißverstanden haben, da ich aus Deiner Antwort nicht ganz schlau werde, worauf sie abzielt bzw. welche Botschaft Du mir damit vermitteln wolltest.

Ich kann Dir zumindest dahingegen zustimmen, das es so einiges gibt, was man "anzweifelt", sich später aber durchaus als Hilfreich erwiesen hat (in anderen Fächern oder späteren Semestern).

Schöne Grüße Micha

geschrieben von Matneu am 11.05.2006 - 00:10
Zitat
 Original geschrieben von derletztekick am 10.05.2006 - 21:12
Ich weiß nicht, ob wir uns ggf. mißverstanden haben, da ich aus Deiner Antwort nicht ganz schlau werde, worauf sie abzielt bzw. welche Botschaft Du mir damit vermitteln wolltest.

Mag sein, dass da wegen der Frechheit vom OP etwas die Pferde mit mir durchgegangen sind. Was ich eigentlich sagen wollte: Man lernt eben nicht genau, wie man das Problem XY oder "Erstelle eine Datenbankabfrage über ein HTML-Formular" lösen kann. Vielmehr lernt man die Grundlagen, mithilfe derer man sich des Problems annehmen kann. Ein Studium soll natürlich auch zur Recherche animieren. Wer allerdings nicht den kleinsten Versuch tätigt, das Problem zu lösen der sollte sich ernsthaft überlegen, ob ein Studium für ihn das richtige ist. Natürlich gibt es auch solche, die sich alles erkaufen, wofür andere arbeiten müssen. Aber von solchen Unfähigen rede ich jetzt nicht.
Bei konkreten Fragen kann man sich sicherlich an ein geeignetes Forum wie z. B. dieses wenden.

So far...
Matthias

geschrieben von Micha am 11.05.2006 - 07:41
Hallo,

ja, das sehe ich genauso und ich kann auch die Erhitzung der Gemüter gut verstehen. Ich möchte Dir auch zustimmen , das man nicht mehr alles zum fressen vorgeworfen bekommt aber trotzdem gelehrt wird, was essbar ist.

Ich wollte auch nicht die Leichtigkeit der Aufgabe anzweifeln sondern nur sagen, das ich in meinem Grundstudium zu diesem Thema nichts gehört habe und somit nicht wieß, ob man die Beeren essen kann oder nicht und für mich - ohne (intensive) Suche in der Dokumentation - die Aufgabe nicht lösbar wäre und _ich_ sie daher nicht so einfach finde, wie noch der OP in seinem Thread-Titel behauptet(e) (weil mir der Horizont auf diesem Gebiet fehlt).

Schöne Grüße,
Micha

geschrieben von Matneu am 11.05.2006 - 14:11
Zitat
 Original geschrieben von derletztekick am 11.05.2006 - 07:41
Ich wollte auch nicht die Leichtigkeit der Aufgabe anzweifeln sondern nur sagen, das ich in meinem Grundstudium zu diesem Thema nichts gehört habe und somit nicht wieß, ob man die Beeren essen kann oder nicht und für mich - ohne (intensive) Suche in der Dokumentation - die Aufgabe nicht lösbar wäre und _ich_ sie daher nicht so einfach finde, wie noch der OP in seinem Thread-Titel behauptet(e) (weil mir der Horizont auf diesem Gebiet fehlt).

Ich vermute, dass der OP meint, dass sie für jemanden mit PHP-Kenntnissen in ein paar Minuten geschrieben ist, womit er auch recht hat. Viertelstunde schätze ich mal grob.
Und gerade deshalb sollte sie für einen Neuling auch in ein paar Stunden geschafft sein. Und wenn man die richtigen Seiten / Dokus hat (hätte man hier z. B. gut erfragen können) sollte das auch absolut lösbar sein.

Schade nur, dass der OP sich jetzt nicht mehr dazu äussert. Ist schon schade, dass man sich mit Geld fast alles erkaufen kann.

So far...
Matthias

geschrieben von Micha am 11.05.2006 - 15:40
Hi,

ich denke er wird sich nicht mehr melden. In PHP wäre es im übrigen kein Problem aber in JAVA wüsste ich es nicht ;)

Wie dem auch sein, ich denke wir sind uns einig im wichtigsten Detail - lernen muss jeder selbst!

Liebe Grüße Micha

geschrieben von lolmann am 23.05.2006 - 11:00
wow - ich hätte nicht gedacht, dass ich so eine diskussion auslösen würde

ihr seid doch alle nubs!

studenten würden zusammen halten... naja - schreib ich halt von meinem freund ab

... sehen uns in 4semester, wenn ich mein diplom habe

LG - lolmann