Archivlink: javarea.de Forum > Job-Börse > Suche Java Programmierer Zwecks SMS-kostenlos-Programm für Handys
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Job-Börse > Suche Java Programmierer Zwecks SMS-kostenlos-Programm für Handys
Pages: [1]
| geschrieben von Jiss am 23.05.2005 - 18:40 |
Hi!
Ich such einen Programmierer der sich gut in Java auskennt und auch Ahnung hat Programme für Handys zu schreiben. Es geht hierbei darum ein Programm zu schreiben, dass über eine GPRS-Verbindung eine SMS kostenlos verschicken kann.
Ich kenne da jemanden der ein Programm hat, mit dem es möglich ist Nachrichten kostenlos zu verschicken (als exe-Datei), aber leider nicht in Java kundig ist.
Nun war meine Idee halt das Programm in Java zu schreiben und die GPRS-Verbindung ins Internet zu nutzen um die NAchricht vom Handy aus über das Internet zu verschicken.
Man hätte also ein Java-Programm auf dem Handy mit dem man kostenlos SMS verschicken kann und lediglich die GPRS-Gebühren für die übertragene Datenmenge der SMS bezahlt.
Jiss |
| geschrieben von Matneu am 23.05.2005 - 18:43 |
Ganz dezente Frage: Was zahlst Du? Kostenlose Arbeit wirst Du ja wohl nicht erwarten!?!
So far...
Matthias |
| geschrieben von Jiss am 23.05.2005 - 19:08 |
Kommt drauf an was du oder wer anders verlangst..
ganz nebenbei ist das Programm so ziemlich für jeden Handynutzer von Nutzen ;) |
| geschrieben von Patrick am 28.05.2005 - 17:44 |
Hallo,
ich verstehe die Logik hinter diesem Programm noch nicht so ganz, sorry.
Wenn du ein Programm auf dem Handy hast, mit dem du über GPRS SMS verschicken kannst, gut und schön aber wer soll diese Empfangen??? Auf dem anderen handy muss wieder genau das gleiche Programm laufen, wenn dass überhaupt Funktioniert.
Desweiteren benötigst du irgendwo im Internet einen Gateway, der die SMS/GPRS_SMS an das entsprechende handy weiterleitet. Es sei denn du arbeitest in meiner Firma, wir haben so einen Gateway für Kunden, bzw. für interne Mitarbeiter. 
Von daher, bitte erkläre mir mal die Logik so genau, dass ich verstehe wie das System funktionieren kann. Danach kann man immer noch überlegen, eine JavaAppl zu schreiben.
Danke für dein Verständnis,
Patrick |
| geschrieben von Jiss am 28.05.2005 - 19:49 |
Hi!
Also das ist ganz einfach. Den Gateway stellt ein Login bei der Seite massenversand.de bereit. Man greift also mit dem Handy direkt auf diesen Gateway zu um die SMS via GPRS im Internet zu verschicken.
Bei dem Empfänger kommt dann halt wie gewohnt ne ganz normale SMS an.
Hoffe das ist verständlich erklärt. |
|