Archivlink: javarea.de Forum > Job-Börse > Was kann man verlangen?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Job-Börse > Was kann man verlangen?

Pages: [1]

geschrieben von Junger Huepfer am 05.02.2007 - 21:01
Hallo, da bin ich auch mal wieder! (lang ists her)
Ich hab hier kein Job anzubieten, aber da ich wusste sonst nicht wo es besser hinpasst als in die Jobbörse.
Was kann man für eine Seite wie siese hier verlangen?
http://www.vgd-vongeyso.de/
Allerdings nicht in flash, sondern in php/html mit javascript, etc.

Oder mal andersrum gefragt, was hättet ihr für diese Seite verlangt, wenn ihr sie gemacht hättet

geschrieben von Klaush am 05.02.2007 - 22:30
Sieht nicht sehr aufwendig aus, aber mit 150 Euro sollte man einsteigen. Des Weiteren kommt es immer darauf an ob du ein fertiges CMS benutzt oder alles alleine Neu aufsetzt.

geschrieben von Junger Huepfer am 06.02.2007 - 07:17
Dank Dir Klaus, an sowas in der Art hatte ich auch gedacht!

Ich werde alles komplett neu aufsetzen. Die jetzige Seite ist mit so einem Strato Baukasten gemacht. Ist natürlich total seriös für einen Anwalt . Erinnert eher an die Seite von einem Frauenarzt, aber das nur nebenbei.
Das Menü macht mir im moment noch etwas ärger (es ändert sich entweder nur der Tabellenhigru oder das bild, aber nicht beides), aber dazu werde ich mich zum gegebenen Zeitbunkt im Javascript-forum melden.

geschrieben von Matneu am 06.02.2007 - 10:50
Ich würde sagen, dass es auf das Backend ankommt und als was Du dort auftrittst. Wenn Du selbsternannter Webdesigner bist und die Seite rein statisch werden soll, dann sind 150 Euros (ca. 15 Euros pro Stunde x 10 Stunden) vermutlich halbwegs ok. Wenn da allerdings eine DB bzw. ein CMS dahinter stehen soll, damit die selbst ihre Daten ändern können und Du ausgebildeter System-Entwickler / Informatiker bist kommst Du da mit 150 Euros bzw. 15 Euros pro Stunde bei weitem nicht aus!

So far...
Matthias

geschrieben von Bladegirly am 07.02.2007 - 14:40
Da hätte ich auch eine Frage nebenbei.

Was kann man, wenn man CMS mit Typo3 in einer Page einbaut, die ca. 100 Seiten groß werden soll, verlangen?

Gruß Katharina

geschrieben von Matneu am 07.02.2007 - 16:47
Zitat
 Original geschrieben von Bladegirly am 07.02.2007 - 14:40
Was kann man, wenn man CMS mit Typo3 in einer Page einbaut, die ca. 100 Seiten groß werden soll, verlangen?

Hast Du irgendeine Ausbildung?
Wenn ja und da auch Einrichtung und Anpassung (Layout, Datenbank etc.) dazugehören dann kannst Du gut 50+ Euros pro Stunde nehmen.
Doch da Du schon fragst gehe ich mal davon aus, dass Du keine Ausbildung in dieser Richtung hast und selbsternannte Webdesignerin bist, die etwas Ahnung von PHP hat, richtig? Dann würde ich max. 15 Euros pro Stunde nehmen. Zumindest würde ich als Arbeitgeber nicht wesentlich mehr für eine Ungelernte zahlen.

So far...
Matthias

geschrieben von Patrick am 07.02.2007 - 19:09
100 Seiten ist eine Menge.....Allerdings durch CMS wiederum nur mit Inhalt zu füllen...

Je nachdem wer der Kunde ist, solltest du zwischen 500 und 1500 Euro verlangen...

NAtürlich liegt es auch daran, wie viel Aufwand du rein steckst und wie schnell du bei der Entwicklung der Seiten bist....

geschrieben von Bladegirly am 07.02.2007 - 19:18
Zitat
 Original geschrieben von Matneu am 07.02.2007 - 16:47

Zitat
 Original geschrieben von Bladegirly am 07.02.2007 - 14:40

Hast Du irgendeine Ausbildung?
Wenn ja und da auch Einrichtung und Anpassung (Layout, Datenbank etc.) dazugehören dann kannst Du gut 50+ Euros pro Stunde nehmen.
Doch da Du schon fragst gehe ich mal davon aus, dass Du keine Ausbildung in dieser Richtung hast und selbsternannte Webdesignerin bist, die etwas Ahnung von PHP hat, richtig? Dann würde ich max. 15 Euros pro Stunde nehmen. Zumindest würde ich als Arbeitgeber nicht wesentlich mehr für eine Ungelernte zahlen.

So far...
Matthias

Ich hab sogar eine Ausbildung in dem Bereich ;) mit Abschluss. Habe nur noch nie so einen Auftrag ausgeführt gehabt. Das ist mein 1. Auftrag und daher frag ich vorsichtig nach. Schließlich will man ja nicht allzu doll unter dem Preis liegen und man sollte gegenüber anderen Programmierern fair bleiben.

geschrieben von Matneu am 07.02.2007 - 23:00
Zitat
 Original geschrieben von Bladegirly am 07.02.2007 - 19:18
Ich hab sogar eine Ausbildung in dem Bereich ;) mit Abschluss. Habe nur noch nie so einen Auftrag ausgeführt gehabt. Das ist mein 1. Auftrag und daher frag ich vorsichtig nach. Schließlich will man ja nicht allzu doll unter dem Preis liegen und man sollte gegenüber anderen Programmierern fair bleiben.

Dann solltest Du Dich nicht unter Wert verkaufen. 50+ sind da IMO gut drin, wenn das kein einfacher "Inhalte auffüllen"-Job ist sondern eben ein Auftrag, der einen echten (Bindestrich-)Informatiker bzw. eine Bindestrich-Informatikerin erfordert.

So far...
Matthias

geschrieben von Bladegirly am 08.02.2007 - 08:57
Drum hab ich hier auch gefragt und hab auch den Auftrag mit 50 Euro pro. Stunde bekommen, er meinte, ich sei immer noch günstiger als die anderen. Die haben 60 Euro die Stunde verlangt.

Danke nochmals für den Tipp.

MfG Katharina

geschrieben von Matneu am 08.02.2007 - 10:01
Zitat
 Original geschrieben von Bladegirly am 08.02.2007 - 08:57
Drum hab ich hier auch gefragt und hab auch den Auftrag mit 50 Euro pro. Stunde bekommen, er meinte, ich sei immer noch günstiger als die anderen. Die haben 60 Euro die Stunde verlangt.

Gratulation. Wegen den 60 Euros (ist eigentlich - was ich so gehört habe - der Standardwert) habe ich auch 50+ geschrieben.

So far...
Matthias

geschrieben von Armin am 14.02.2007 - 12:34
Hallo,

Zitat
 Da hätte ich auch eine Frage nebenbei.

Gruß Katharina
........
....

Da haste aber Glück gejabt, eigentlich wird sowas eher Projektbezogen berechnet. Sonst geht das mit TYPO3 schnell ins unbezahlbare..;)

Armin